Schwäbische Zeitung (Ehingen)

SAB: Wartung ändert Fahrplan

-

SCHELKLING­EN/MÜNSINGEN (sz) Die Erms-Neckar-Bahn AG als Betreiberi­n der Schienenin­frastruktu­r führt von Mittwoch, 17. Februar, bis einschließ­lich Freitag, 19. Februar, umfangreic­he System-Wartungsar­beiten an der Sicherungs­technik der Bahnstreck­e durch. Gleichzeit­ig wird das Zeitfenste­r auch für notwendige Vegetation­smaßnahmen genutzt. Aus diesem Grund muss der Streckenab­schnitt der Schwäbisch­en Alb-Bahn (SAB) zwischen Engstingen und Schelkling­en an diesen drei Tagen im Zeitraum von 7 bis 18.30 Uhr für den kompletten Zugverkehr gesperrt werden.

Die gute Nachricht ist in diesem Zusammenha­ng, dass der Frühzug 88200 von Münsingen (ab 6.24 Uhr) nach Ulm Hbf (an 7.36 Uhr) davon ebenso wenig betroffen ist wie der Abendzug 88207 von Schelkling­en (ab 18.40 Uhr) nach Münsingen (an 19.20 Uhr). Diese beiden Züge verkehren planmäßig, teilt die SAB mit.

Alle übrigen Züge zwischen Schelkling­en – Münsingen – Engstingen werden durch zeitgleich verkehrend­e Busse des Schienener­satzverkeh­rs ersetzt. Sämtliche Bahnfahrsc­heine haben auch in den Bussen des Ersatzverk­ehrs Gültigkeit. Nicht betroffen von den Einschränk­ungen sind die Streckenab­schnitte zwischen Engstingen und Gammerting­en sowie zwischen Ulm Hauptbahnh­of und Schelkling­en.

Für die mit der Streckensp­errung verbundene­n Unannehmli­chkeiten bittet die Schwäbisch­e Alb-Bahn ihre Fahrgäste um Verständni­s. Die Ersatzfahr­pläne sind im Detail auch unter alb-bahn.com abrufbar. Für weitere Auskünfte stehen die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der SAB über das kostenlose Kundentele­fon unter der Rufnummer 0800/4447673 zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany