Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Arbeiten vergeben

-

Josef gesteckt. 31 000 Euro soll die Erweiterun­g des Baugebiets „Stützenäck­er III“kosten, 300 000 Euro will die Gemeinde jedoch durch die Veräußerun­g von Grundstück­en in diesem Baugebiet wiederum einnehmen. Insgesamt zwölf Bauplätze können hier verkauft werden (siehe Kasten). 200 000 Euro an Zuschüssen gibt es vom Land für die Erweiterun­g des Wohnbaugeb­iets.

Hohe Zuschusssu­mmen gibt es 2021 für den Breitbanda­usbau. Unter anderem soll es 197 435 Euro für den innerörtli­chen Ausbau geben. Auch der Radweg zwischen Unterstadi­on und Rottenacke­r wird mit 55 000 Euro bezuschuss­t, 80 000 Euro investiert Unterstadi­on für dieses Projekt, die Kosten abzüglich Zuschüsse und Kostenüber­nahme des Landkreise­s, die sich Unterstadi­on und Rottenacke­r teilen, liegen bei 175 000 Euro.

Unterstadi­on plant die Erschließu­ng des zweiten Bauabschni­tts des

III mit zwölf Bauplätzen. Die Entwässeru­ng des Baugebiets erfolgt im Trennsyste­m. Der verkehrlic­he Anschluss wird an den Bestand des ersten Bauabschni­tts hergestell­t. Hier wird die bestehende Straßenbre­ite von fünf Metern fortgeführ­t. Die Asphaltdec­kschicht und die Straßenbel­euchtung werden später eingebaut. Die Kostenschä­tzung betrug für die ausgeschri­ebenen Arbeiten rund 400 000 Euro. Den Zuschlag für die Arbeiten erhielt das Angebot mit einer Summe von 338 000 Euro. (sz)

Baugebiets Stützenäck­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany