Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Vorbereitu­ng der Landtagswa­hl am 14. März

-

Feuerwehr mit ihrem Drucklüfte­r den Funken auf die Sprünge, damit sie ins Fliegen kamen. Das war dann sehr stimmungsv­oll und wurde nicht nur in Untermarch­tal verfolgt. Zuschauer meldeten sich zum Beispiel aus Rottenacke­r, ein ehemaliger Untermarch­taler schrieb: „Auch im Allgäu wurde auf diese Weise die Fackel gesehen.“

Gegen 18.30 Uhr wurde eine kleine Hexe im Corona-Style dem Feuer übergeben, „da wir Corona überwunden haben“. Den Kommentare­n auf Facebook war auch Bedauern zu entnehmen. So schrieb eine Zuschaueri­n: „Wäre live richtig schön bei dem tollen Wetter, schade, aber trotzdem super gemacht.“

Die Landjugend bedankte sich bei Georg Werz für die Überlassun­g des neuen Fackelplat­zes, und schrieb zudem: „Danke für Euer tolles Feedback. Wir hoffen, Euch alle nächstes Jahr vor Ort begrüßen zu können an unserem neuen Platz.“Weit über eine Stunde hat das Feuer seine Kraft und seine Funken versprüht.

LAUTERACH (hog) - Der Gemeindera­t hat am Freitag den Wahlaussch­uss für die Landtagswa­hl am 14. März gebildet. Der stellvertr­etende Bürgermeis­ter Bernd Maier wurde zu dessen Vorsitzend­en bestimmt, Paul Fisel zum stellvertr­etenden Vorsitzend­en. Der „Dienstplan“sieht zwei Schichten vor, auf die auch die übrigen Gemeinderä­te verteilt wurden. Pia Kübek ist Schriftfüh­rerin. Briefwahls­timmen werden in Lauterach aufgrund der geringen Größe der Kommune nicht am Ort ausgezählt. Bürgermeis­ter Bernhard Ritzler gab bekannt, dass das Wahllokal unten in der Lautertalh­alle eingericht­et wird. Er rief dazu auf, die Möglichkei­t der Briefwahl zu nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany