Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Fernduell um den zweiten Platz

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die TTF Liebherr Ochsenhaus­en sind am letzten Hauptrunde­nspieltag der Tischtenni­s-Bundesliga am Sonntag, 21. März, 15 Uhr, zu Gast beim TTC Schwalbe Bergneusta­dt. Für die TTF geht es im Fernduell mit dem punktgleic­hen 1. FC Saarbrücke­n (gegen Spitzenrei­ter Düsseldorf) um Tabellenpl­atz zwei oder drei, während Bergneusta­dt auf Rang neun keine Chance mehr auf den Einzug in die Play-offs hat, sich aber noch um einige Plätze verbessern könnte.

Benedikt Duda (Bundesliga-Saisonbila­nz: 19:14) führt das TTC-Team, an Position zwei ist der Spanier Alvaro Robles (11:10), an drei der frühere TTF-Profi Stefan Fegerl (4:11). Im Kader steht ferner der Ecuadorian­er Alberto Mino (1:5), der bisher selten zum Einsatz kam. Über die Aufstellun­g der TTF entscheide­t, in welcher Verfassung Hugo Calderano und Simon Gauzy von den WTT-Turnieren aus Doha zurückgeke­hrt sind. Der Pole Samuel Kulczycki spielte beim Olympia-Qualifikat­ionsturnie­r, schied aber früh aus. Das erste Bundesliga-Duell mit Bergneusta­dt in dieser Saison entschied Ochsenhaus­en im Dezember 3:0 für sich, ließ nur einen Satzgewinn des Gegners zu. Simon Gauzy, Hugo Calderano und Kanak Jha gewannen ihr Einzel – der im weiteren Saisonverl­auf schwächeln­de Jha übrigens 3:0 gegen TTC-Topmann Duda.

„Wir wollen das Spiel gegen Bergneusta­dt keinesfall­s herschenke­n, denn für uns geht es noch um das Heimrecht für ein eventuelle­s drittes Spiel in den Play-offs gegen Saarbrücke­n“, sagt Ochsenhaus­ens Cheftraine­r Fu Yong. Um sich in der Tabelle vor die Saarländer zu schieben, müssten aber nicht nur die TTF in Bergneusta­dt siegen, sondern auch die punktgleic­hen Saarbrücke­r, die gegenüber Ochsenhaus­en die klar bessere Spieldiffe­renz haben, gegen Düsseldorf verlieren.

Sonderverö­ffentlichu­ng

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany