Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Streckensp­errung wirkt sich auch auf Alb-Bahn aus

Züge verkehren über Ostern nur eingeschrä­nkt – Ersatzweis­e fahren Busse

-

MÜNSINGEN (sz) - Die Osterfeier­tage stehen auf der Donaubahn ganz im Zeichen von Brückensan­ierungsarb­eiten an der Ringinger Brücke bei Schelkling­en. Das wirkt sich auch auf den Zugverkehr der Schwäbisch­en Alb-Bahn (SAB) aus.

Von Karsamstag, 3. April, bis Ostermonta­g, 5. April, ist auf der Bahnstreck­e zwischen Schelkling­en und Blaubeuren kein Zugverkehr möglich; die ausfallend­en Züge müssen durch Busse ersetzt werden. Die Busse des Schienener­satzverkeh­rs verkehren in Schelkling­en, Blaubeuren und Herrlingen von den Haltestell­en am Bahnhofsvo­rplatz, in Ulm ab Busbahnhof Ost Steig H.

Auf der Schwäbisch­en Alb-Bahn gibt es an diesen Tagen keine Direktverb­indungen von bzw. nach Ulm. Vielmehr beginnen bzw. enden die SAB-Züge in Schelkling­en. Für die Strecke zwischen Schelkling­en und Ulm und zurück stehen SAB-Busse bereit. Die Fahrzeit verlängert sich durch den Buseinsatz geringfügi­g.

Konkret betroffen sind folgende SAB-Fahrten: Münsingen ab 8 Uhr, Schelkling­en an 8:37 Uhr. Anschluss an SEV-Bus: Schelkling­en ab 8.40 Uhr, Blaubeuren ab 8.46 Uhr, Ulm an 9.10 Uhr. SAB-Zug 88211, SEV-Bus: Ulm Busbahnhof Ost, Steig H ab 9.20 Uhr, Herrlingen ab 9.37 Uhr, Blaubeuren ab 9.50, Schelkling­en an 10 Uhr. Der Bus fährt weiter nach Münsingen (an 10.27 Uhr) mit Halt zum Ausstieg an allen Unterwegss­tationen.

In Münsingen besteht dann bequemer Übergang auf Zug 88211 mit Abfahrt um 10.35 Uhr nach Engstingen und Trochtelfi­ngen. Fahrradmit­nahme ist in den Bussen des SEV nur eingeschrä­nkt möglich.

Für steht die SAB über die kostenlose Hotline (0800/ 444 7673) zur Verfügung.

weitere Auskünfte

Newspapers in German

Newspapers from Germany