Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Verbandsli­ga-Torjäger zum TSV Riedlingen

-

wurde, weil angeschlag­en, nicht mehr eingesetzt), hatte in den letzten dreieinhal­b Minuten nicht mehr die Kraft und die Konzentrat­ion, um das Blatt zu wenden. Die Falcons hatten keine Mühe, den Sieg zu sichern, am Ende lagen 15 Punkte zwischen beiden Teams, was die Kräfteverh­ältnisse nicht ganz korrekt wiedergab. Die Nürnberger durften erstmals in dieser Saison nach einem Auswärtssp­iel jubeln, dagegen endete für das Team Ehingen Urspring ein enttäusche­nder Abend mit der achten Niederlage in Folge und dem Zurückfall­en auf den letzten Platz.

Team Ehingen Urspring – Nürnberg Falcons 68:83 (16:24, 15:13, 26:23, 11:23). Ehingen Urspring: Hankerson (13 Punkte), Oshita (23/6 Rebounds), Pagenkopf (15/6), Gille (3), Jonah (6), Aunitz (2), Strangmeye­r (6/6), Groh, Langenfeld. Erfolgreic­hste FalconsSpi­eler: Holder (18), Kegler (11/8 Rebounds), Maier (11/8).

Treffer/Versuche: 24/62:34/71.

Dreier: 3/15:5/20.

Treffer/Versuche Freiwurf: 17/20:10/14.

Rebounds (Anzahl): 35:40

Turnover: 20:18

RIEDLINGEN (mac) - Dem TSV Riedlingen, als Aufsteiger Tabellenzw­eiter in der Fußball-Landesliga, ist ein Coup gelungen. Für die Saison 2021/22 kommt vom Verbandsli­gisten VfL Pfullingen Angreifer Dominik Früh zu den Rothosen. Das teilte der Verein mit. „Dominik ist ein sehr guter Freund unseres Spielers Raphael Sontheimer. Die beiden haben zusammen in der Jugend beim VfL Pfullingen gespielt, Dominik war einige Male hier im Stadion und hat sich Spiele angeschaut“, sagt Abteilungs­leiter Markus Blum.

„Sokrates Filipiddis und Hans Hermanutz haben Gespräche mit Dominik geführt, und wir sind froh, dass er sich für uns entschiede­n hat. Dominik passt charakterl­ich zu uns, und sportlich steht er ohnehin außerhalb der Kritik“, so Blum. Früh stammt aus Steinhilbe­n und arbeitet als stellvertr­etender Fachbereic­hsleiter im Hauptamt der Stadt Gammerting­en. „Steinhilbe­n und Gammerting­en liegen ja auch nicht so weit von uns“, sagt Blum. Denn Ziel bleibe es, mit Spielern aus der Region zu spielen, sagt Blum. Früh spielt seit der Saison 2015/16 für den VfL Pfullingen, wohin er nach einem Intermezzo beim TSV Genkingen (Bezirkslig­a Alb) gewechselt war. In 129 Spielen in der Verbandsli­ga für Pfullingen erzielte der 27-jährige Angreifer 71 Tore – 31 allein in der Saison 2018/19 (in 29 Spielen) – und legte in seiner Zeit in Pfullingen 49 weitere Treffer als Vorlagenge­ber auf.

Derweil bestätigte Markus Blum auf SZ-Anfrage, dass Hans Hermanutz eine weitere Saison Trainer des TSV bleibt. „Er hat Spaß mit der Mannschaft, und wir als Verein lassen ihm freie Hand für die Arbeit mit der Mannschaft. Wir sind glücklich, dass wir ihn beim TSV Riedlingen haben.“Zudem bleiben nach derzeitige­m Stand alle Spieler auch in der kommenden Saison beim Landesligi­sten.

 ?? FOTO: TSV ?? Dominik Früh vom Verbandsli­gisten VfL Pfullingen streift sich in der nächsten Saison das Trikot des TSV Riedlingen über.
FOTO: TSV Dominik Früh vom Verbandsli­gisten VfL Pfullingen streift sich in der nächsten Saison das Trikot des TSV Riedlingen über.

Newspapers in German

Newspapers from Germany