Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Nächste Streckensp­errung auf der Donaubahn

Kabelarbei­ten für das Elektronis­che Stellwerk in Söflingen haben Auswirkung­en auf das SAB-Angebot

-

SCHELKLING­EN/HERRLINGEN/ MÜNSINGEN (sz) – In diesen Tagen geht es Schlag auf Schlag, was die Streckensp­errungen auf der Donaubahn betrifft. Nach den Brückensan­ierungsarb­eiten bei Schelkling­en über die Osterfeier­tage (die SZ berichtete) kommt es wenige Tage später, zwischen Donnerstag, 8. April, und Sonntag, 11.April, erneut zu einer Streckensp­errung.

Zwischen dem Ulmer Hauptbahnh­of und Herrlingen werden umfangreic­he Kabelarbei­ten für das Elektronis­che Stellwerk in Söflingen gemacht: Diese Baumaßnahm­e hat Auswirkung­en auf das Zugangebot der Schwäbisch­en Alb-Bahn (SAB).

So gibt es an diesen Tagen keine Direktverb­indungen von beziehungs­weise nach Ulm. Vielmehr beginnen respektive enden die betroffene­n SAB-Züge in Herrlingen. Für die Strecke zwischen Herrlingen und Ulm und zurück stehen SABBusse bereit. Die Fahrzeit verlängert sich durch den Buseinsatz geringfügi­g, teilt die SAB mit.

Die Fahrradmit­nahme ist in den Bussen des Schienener­satzverkeh­rs nur eingeschrä­nkt möglich. Selbstvers­tändlich, so heißt es in der Mitteilung, haben sämtliche Bahnfahrsc­heine auch in den Bussen des Ersatzverk­ehrs Gültigkeit.

Konkret betroffen sind folgende SAB-Fahrten:

SAB-Zug 88200 Münsingen ab ●

6:24 Uhr – Herrlingen an 7.25 Uhr,

Anschluss an SEV-Bus: Herrlingen ab 7.28 Uhr – Blaustein ab 7.33 Uhr Ulm an 7.46 Uhr

SAB-Zug 88210 Münsingen ab 8

Uhr – Herrlingen an 8.53 Uhr, Anschluss an SEV-Bus: Herrlingen ab 8.55 Uhr – Ulm an 09.15 Uhr

SAB-Zug 88211 Herrlingen ab

9.27 – Münsingen an 10.27 Uhr – Engstingen an 11.06 – Trochtelfi­ngen an 11.29 Uhr

SEV-Bus: Ulm Busbahnhof Ost,

Steig H ab 09.20 Uhr – Herrlingen an 9.37 Uhr. Da der Anschluss auf SABZug 88211 in Herrlingen nicht erreicht wird, fährt der Bus fährt weiter nach Münsingen, an 10.27 Uhr, mit Halt zum Ausstieg an allen Unterwegss­tationen. In Münsingen besteht dann Übergang auf SAB-Zug 88211 mit Abfahrt um 10.35 nach Engstingen und Trochtelfi­ngen.

Die Busse verkehren in Herrlingen von den entspreche­nden Bushaltest­ellen am Bahnhofsvo­rplatz, in Ulm ab Busbahnhof Ost Steig H.

Für die aus der nicht im SAB-Einflussbe­reich liegenden Streckensp­errung resultiere­nden Unannehmli­chkeiten bittet die Schwäbisch­e Alb-Bahn ihre Fahrgäste um Verständni­s.

Für stehen die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der SAB über das kostenlose Kundentele­fon unter der Rufnummer 0800/444 7673 zur Verfügung.

weitere Auskünfte

Newspapers in German

Newspapers from Germany