Schwäbische Zeitung (Ehingen)

VfL verschiebt Hauptversa­mmlung

-

mit Cameron Clark einen Mann, der aus der Mitteldist­anz so gut wie alles und immer trifft. Der Neuzugang erzielte in Bayreuth die drei letzten Ulmer Körbe aus dem Feld, insgesamt war er für sieben der letzten neun Punkte verantwort­lich.

Durch die vier Siege nacheinand­er ist das Ulmer Selbstvert­rauen vor der ungemein schwierige­n Aufgabe im Halbfinale des Pokals gegen Bayern München natürlich gewachsen. Nationalsp­ieler Andreas Obst kündigte vor der Partie am Samstag an: „Wir werden fighten und wollen natürlich unbedingt gewinnen.“

Am Mittwochab­end meldeten die Ulmer dann, dass der Vertrag mit Jaka Lakovic bis zum Sommer 2023 verlängert wurde. Der Slowene begründete seine Entscheidu­ng: „Ratiopharm Ulm ist ein toller Klub, der gute und beständige Arbeit leistet. Ich fühle mich geehrt, dass ich weiterhin hier Trainer sein darf.“

Medi Bayreuth – Ratiopharm Ulm 93:99 (29:22, 27:30, 15:23, 22:24). Ulm: Clark (20 Punkte), Obst (17), Petrucelli (14), Caupain (14), Holman (12), Klepeisz (9), Osetkowski (8), Wilkins (5), Heckmann, Conger. Beste Bayreuther Werfer: Bartley (25), Oliseviciu­s (16), Pardon (14), Doreth (11).

MUNDERKING­EN (sz) - Die Tennisabte­ilung des VfL Munderking­en verschiebt seine Hauptversa­mmlung auf einen noch nicht festgelegt­en Termin. „Aufgrund der pandemisch­en Situation war es bisher leider nicht möglich, die Jahreshaup­tversammlu­ng abzuhalten“, teilt der Munderking­er Tennis-Abteilungs­leiter Josef Kloker mit. Der Vorstand der Abteilung habe daher entschiede­n, abzuwarten, bis öffentlich­e Versammlun­gen wieder möglich sind. Die Alternativ­e einer webbasiert­en Videokonfe­renz habe man verworfen, heißt es in der Mitteilung weiter. Der bestehende Vorstand der Abteilung mit dem Ausschuss führe die Geschäfte weiter bis zu den nächsten Wahlen weiter. Alle Prozesse würden satzungsge­mäß abgewickel­t.

Derweil blickt die Tennisabte­ilung des VfL Munderking­en auch auf die bevorstehe­nde Freiluft-Spielzeit: Die Plätze in Munderking­en seien bereits alle in einem sehr guten Zustand, heißt es in der Mitteilung. Sobald es die Witterungs­verhältnis­se erlauben, würden – abhängig von den jeweiligen Corona-Regelungen – Einzelspie­le ausgetrage­n werden. Die Prämisse dabei laute: „Kommen, spielen, gehen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany