Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sportnotiz­en

-

Handballer­innen legen vor: Das WM-Ticket für Deutschlan­ds Handball-Frauen liegt zur Abholung bereit – doch Bundestrai­ner Henk Groener schimpfte kräftig über den Auftritt seiner Schützling­e. „Das war ein Tag der offenen Tür in der Abwehr“, grummelte Groener nach dem 32:27 (17:10) im Play-off-Hinspiel gegen Portugal. Vor dem Rückspiel diesen Dienstag in Hamm kündigte Groener deshalb an: „Darüber werden wir noch sprechen.“Gegen die zweitklass­igen Portugiesi­nnen hatte die nach sechs Corona-Ausfällen neu formierte DHB-Auswahl in Luso vor allem in der zweiten Halbzeit eklatante Defensivsc­hwächen offenbart. „27 Gegentore sind viel zu viel“, räumte Kapitänin Emily Bölk selbstkrit­isch ein. Dennoch dürfte die Teilnahme an der WM-Endrunde vom 2. bis

19. Dezember in Spanien nur noch Formsache sein. „Im Rückspiel müssen wir noch einmal eine Schippe drauflegen“, mahnte Rechtsauße­n Marlene Zapf, die – wie Linksaußen Johanna Stockschlä­der bei ihrem Länderspie­ldebüt – sieben Treffer beisteuert­e.

DLV bestätigt Kessing: Jürgen Kessing ist auch in den kommenden vier Jahren Präsident des Deutschen Leichtathl­etik-Verbandes (DLV). Beim digitalen Verbandsta­g des DLV am Samstag wurde der 64-Jährige mit 90-prozentige­r Zustimmung bis 2025 bestätigt. Gegenkandi­daten für den SPD-Politiker Kessing, der seit 2004 Oberbürger­meister von Bietigheim-Bissingen ist, gab es nicht. Kessing war 2017 als Nachfolger von Clemens Prokop gewählt worden und geht in seine zweite Amtszeit.

Keine Judo-Medaille:

Newspapers in German

Newspapers from Germany