Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Entscheidu­ng über EM-Spielort München verschoben

-

immer noch schlechter werden.“Trainer Dimitrios Grammozis will über das mögliche vorzeitige Ende des Abstiegska­mpfes gar nicht reden. „Mit solchen Szenarien beschäftig­e ich mich nicht“, sagt der fünfte Coach der Saison, es sei „eine spezielle Situation“, er erwarte nach dem desolaten 0:4 in Freiburg „eine gute Reaktion“. „Wenn irgendwas eintreten sollte“, müsse man sich danach unterhalte­n.

Stürmerleg­ende Klaus Fischer urteilte: „Es ist schrecklic­h, was da abläuft.“Konzeptlos­e Personalpl­anung, interne Streiterei­en und immer wieder wirtschaft­liche Probleme. Auch wenn Schalke diesmal wegen der Corona-Pandemie vergleichs­weise still und leise absteigt – die Zukunftsso­rgen sind immens.

MÜNCHEN (SID) - Die Entscheidu­ng über die Heimspiele der deutschen Nationalma­nnschaft bei der Europameis­terschaft verzögert sich weiter. Das Exekutivko­mitee der UEFA fasste auf seiner Sitzung zum Spielort München keinen Beschluss, erst gegen Ende der Woche soll es für die bayerische Landeshaup­tstadt Klarheit geben. „Es seien noch einige Dinge zu klären“, sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. Die Auswahl des DFB soll laut Plan in München all ihre drei Gruppenspi­ele absolviere­n. Auch die Entscheidu­ng über die weiteren Wackelkand­idaten Bilbao und Dublin wurde vertagt. Diese drei Spielorte konnten bis jetzt nicht die von der UEFA geforderte Zuschauerg­arantie abgeben.

 ?? FOTO: TOM WELLER/DPA ?? Klaas-Jan Huntelaar weiß bereits, was ihm und Schalke blüht.
FOTO: TOM WELLER/DPA Klaas-Jan Huntelaar weiß bereits, was ihm und Schalke blüht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany