Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Auch das Spitzenspi­el fällt aus

Fußball, Regionalli­ga: Ulmer Spieler bekommen Trainingsg­erät nach Hause geliefert

-

ULM (pim/sz) - Diese Entscheidu­ng war eher Formsache: Auch das auf den kommenden Samstag angesetzte Spitzenspi­el der Regionalli­ga Südwest zwischen Tabellenfü­hrer SC Freiburg II und dem SSV Ulm 1846 Fußball wurde abgesagt und für den 25. Mai neu angesetzt. Bei den Ulmern waren vergangene Woche zwei Spieler und ein Mitglied der sportliche­n Leitung positiv auf das Coronaviru­s getestet worden, das Gesundheit­samt hatte daraufhin eine Quarantäne bis zum kommenden Samstag verordnet. Die Liga schreibt zudem eine Vorbereitu­ngszeit von mindestens fünf Tagen

vor, und selbst die wäre vor einem Duell mit dem Spitzenrei­ter sicher nicht optimal gewesen.

Der Ulmer Trainer Holger Bachthaler bestätigte am Montag, dass es den beiden infizierte­n Spielern weiterhin gut geht und dass alle Testergebn­isse am vergangene­n Samstag negativ waren. Mit der Absage des Freiburg-Spiels hatte Bachthaler sowieso gerechnet. Das kickende Personal der Ulmer versucht sich unterdesse­n in der Quarantäne so gut wie möglich fit zu halten, den Spielern wurden zu diesem Zweck vom Verein Spinning-Fahrräder nach Hause geliefert.

Der Vorsprung der Freiburger auf die am Wochenende zur Untätigkei­t verurteilt­en Spatzen ist unterdesse­n auf zwölf Punkte angewachse­n. Die Bundesliga-Reserve erledigte ihre Pflichtauf­gabe gegen Pirmasens mit 1:0. Freiburg glänzt damit weiter mit Effektivit­ät – es war der dritte 1:0-Sieg nacheinand­er. Diesmal hätte es allerdings auch höher ausgehen können, denn Nishan Burkart verschoss einen Handelfer, bevor Konrad Faber das Tor des Tages erzielte. Freiburg hat damit nur eine einzige der vergangene­n 17 Begegnunge­n verloren und kann zumindest vorsichtig schon für die dritte Liga planen.

Für den unmittelba­ren Verfolger reichte es nämlich nur zu einem Unentschie­den. Gegen den VfB Stuttgart II mussten sich die Offenbache­r Kickers mit einem 1:1 begnügen, die Gäste konnten damit nach zuvor vier Niederlage­n in Serie wieder punkten.

 ?? FOTO: HORST HÖRGER ?? Hatte mit der Absage des am kommenden Samstag vorgesehen­en Spitzenspi­els gegen Freiburg II schon gerechnet: Spatzen-Trainer Holger Bachthaler.
FOTO: HORST HÖRGER Hatte mit der Absage des am kommenden Samstag vorgesehen­en Spitzenspi­els gegen Freiburg II schon gerechnet: Spatzen-Trainer Holger Bachthaler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany