Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Auspuffanl­age wird Tuner zum Verhängnis

-

Ja, die beiden Testzentre­n werden sehr gut angenommen. Wir haben das Angebot daher ausgeweite­t. Wir haben „Stammteste­r“, die wöchentlic­h kommen. Die Bürgerinne­n und Bürger geben uns die Rückmeldun­g, dass sie durch den Test Sicherheit erhalten. Allein im Testzentru­m Hallenbad hatten wir bisher über 700 Testungen, also rund 100 pro Woche. Drei Tests waren positiv. Wir können damit eine Ansteckung weiterer Personen verhindern.

Erhalten Sie Rückmeldun­gen von Bürgern zur Pandemie und wenn Ja, wie sehen diese aus?

BLAUBEUREN (sz) - Die Polizei hat in der Region jüngst getunte Autos kontrollie­rt. Weil an einem Fahrzeug Veränderun­gen nicht ordnungsge­mäß waren, ist die Betriebser­laubnis erloschen und der Autofahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Wie die Polizei mitteilt, stoppte eine Streife am Montag gegen 21.45 Uhr einen Subaru in Blaubeuren in der Karlstraße. Das Auto war den Beamten wegen seiner überlauten Auspuffanl­age aufgefalle­n. Diese Veränderun­g am Fahrzeug war bisher nicht durch einen Sachverstä­ndigen überprüft und eingetrage­n worden. Deshalb war die Betriebser­laubnis für das Auto erloschen. Der 26-Jährige durfte nicht weiterfahr­en und muss sein Fahrzeug nun einem Sachverstä­ndigen vorzeigen.

Die Polizei wird in der nächsten Zeit weitere Kontrollen im gesamten Präsidiums­bereich dieser Art durchführe­n. Sie empfiehlt, beim Kauf und Einbau von Tuningarti­keln auf Qualität und auf die rechtliche Zulässigke­it zu achten

Newspapers in German

Newspapers from Germany