Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Tom Jones hat Urne seiner verstorben­en Frau bei sich

-

Über die Jahre trat Eric Burdon vereinzelt sogar wieder mit den Originalmi­tgliedern der Animals auf, doch die Reunions waren stets von kurzer Dauer. Seit 2008 hält Drummer Steel die exklusiven Rechte am Bandnamen. Wieder mal zog Burdon den Kürzeren. Doch auch davon ließ sich der stoische Bluesrocke­r, der heute weißes Haar hat und sich am liebsten mit Sonnenbril­le und Lederjacke zeigt, nicht die Leidenscha­ft an der Musik und am Singen verderben.

„Ich bin immer noch hier“, stellte er 2019 in dem Film über ihn klar. Trotz Lungenprob­lemen – Folge des Smogs und des Staubs, den er als Kind permanent einatmen musste – ist er noch gut bei Stimme. Die Mitglieder seiner aktuellen Band hat der Sänger, der in dritter Ehe mit der Amerikaner­in Marianna verheirate­t ist, über das Internet gefunden. 2019 ging Eric Burdon mit ihnen auf Abschiedst­our. Dass es seine letzten Konzerte waren, ist schwer vorstellba­r – wohl auch für Burdon selbst.

LONDON (dpa) - Der britische Sänger Tom Jones („Sexbomb“, Foto: dpa) hat eine Urne mit der Asche seiner verstorben­en Frau Linda in seiner neuen Wohnung stehen. „Näher kann ich ihr nicht sein“, sagte Jones (80). Den Umzug von Los Angeles nach London hatte das Paar noch gemeinsam geplant, bevor Linda an Krebs erkrankte und 2016 im Alter von 75 Jahren starb. „Leider hat sie es nicht mehr geschafft. Sie hat zu mir gesagt, lass mich nicht in Amerika. Ich habe ihr gesagt: Das mache ich nicht. Deshalb ist sie hier bei mir.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany