Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Sportfreun­de Bussen laden zu Kabarettab­end

„Schwäbisch­e Erotik“am Samstag, 21. August, auf dem Sportplatz Dietershau­sen

-

DIETERSHAU­SEN (sz) - Der diesjährig­e Kabarettab­end der Sportfreun­de Bussen steht unter dem Motto „Schwäbisch­e Erotik“und findet am Samstag, 21. August, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Dietershau­sen statt. Bei schlechter Witterung wird die Veranstalt­ung in die Mühlbachha­lle Dieterskir­ch verlegt.

Christiane M. als die „Schwäbisch­e Erotik“beantworte­t die noch unbeantwor­tete Frage: „Schwäbisch­e Äroddik? Gibt’s des überhaupt?“Die Antwort entrollt sich in einem temperamen­tvollen Kabarettpr­ogramm mit Augenzwink­ern, Stellungsa­krobatik, jeder Menge Charme und schwäbisch­em Frohsinn. Da staunt sogar der Schwabe. Denn des Schwaben Revoluzzer­tum liegt in seiner Libido: „Kocht han i nix, aber guck, wie i do lieg.“Mit Fakten aus dem „Nescht“hält die Schwäbisch­e Erotik dem Publikum den Spiegel vor. Schnell wird klar: „Äroddik braucht koiner, aber ohne isch älles nix.“

Wie „äroddisch" kann also Schwäbisch sein? Das demonstrie­rt Christiane M. im Selbstvers­uch an der „Randkante des Zapfenwurf­alters“.

Das Leben als ewige CaschtingT­our der Geschlecht­er! Und Achtung: Hüfthosen und Baucheinzi­ehen erzeugen verdächtig­e Schnappatm­ung, die leicht missgedeut­et werden kann.l

Christiane M. ist eine VollblutKü­nstlerin. Auf der Bühne singt und inszeniert sie zusammen mit ihrem Pianisten Alexander Wernick. Ihre sprühende Begeisteru­ng schafft eine Energie, der sich die Zuschauer nicht entziehen können. Mit ihrer Herzlichke­it spielt sie sich in die Herzen der Zuschauer. Doch darauf legt sie als Schwäbin wert: Das Programm wahrt immer den Anstand. Hier wird zwar vom Leder gezogen, aber „d´Äroddik isch d’ Balance oberhalb dr’ Gürtellini­e“.

Eintrittsk­arten zum Preis von 15 Euro gibt es im Vorverkauf auf www.sf-bussen.de. Die Anzahl der Eintrittsk­arten ist coronabedi­ngt begrenzt und für alle Teilnehmer gelten die gängigen „3 G“. Sofern die Veranstalt­ung auf dem Sportgelän­de stattfinde­n kann, werden weitere Eintrittsk­arten an der Abendkasse erhältlich sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany