Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Oberdischi­ngen krempelt erneut die Ärmel hoch

Gemeinde organisier­t zusammen mit DRK-Ortsverban­d zweiten offenen Termin für Corona-Schutzimpf­ung

-

OBERDISCHI­NGEN (sz) - Nach dem Erfolg der ersten Impfaktion bietet die Gemeinde Oberdischi­ngen am Freitag, 20. August, erneut die Gelegenhei­t, sich in der Mehrzweckh­alle (Ziegelweg 14) impfen zu lassen. Die Impfungen werden durch einen Arzt und eine Ärztin von 19 bis 20 Uhr verabreich­t. Impfwillig­e können zwischen den Impfstoffe­n von Biontech und Johnson & Johnson wählen.

„Mit unserer zweiten Impfaktion runden wir unsere erste Impfaktion ab. Es ist wichtig, mit niederschw­elligen Angeboten noch Ungeimpfte zu motivieren, sich impfen zu lassen. So kann jeder seinen Beitrag leisten, dass eine Rückkehr zum Alltag möglich wird“, so Oberdischi­ngens Bürgermeis­ter Friedterst­ützung rich Nägele. „Ich bedanke mich ausdrückli­ch beim DRK-Ortsverban­d Oberdischi­ngen für die personelle Un

dieser Aktionen.“

Bei der Impfaktion können sich alle Erwachsene­n unabhängig vom

Wohnort, sowie Kinder ab zwölf Jahren, mit Einwilligu­ng der Eltern, in Oberdischi­ngen impfen lassen. Die Einwilligu­ngserkläru­ng kann formlos zum Impftermin abgegeben werden. Auch Zweitimpfu­ngen und Kreuzimpfu­ngen (erste Impfung mit AstraZenec­a und zweite Impfung mit Biontech) sind möglich. Die Impfunterl­agen (Aufklärung­sbogen, Einwilligu­ng, Patientenb­latt) stehen auf der Internetse­ite der Gemeinde Oberdischi­ngen zum Download zur Verfügung und sollten zum Impftermin mitgebrach­t werden. Entspreche­nd der aktuellen achten Empfehlung der STIKO können Genesene bereits vier Wochen nach Abklingen der Symptome geimpft werden.

 ?? FOTO: DPA/STEFAN SAUER ?? In Oberdischi­ngen wird wieder vor Ort geimpft.
FOTO: DPA/STEFAN SAUER In Oberdischi­ngen wird wieder vor Ort geimpft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany