Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Nur die SG Öpfingen hat Heimrecht

Fußball, Bezirkslig­a: Ehingen, Altheim, Schelkling­en-Hausen und SW Donau sind auswärts gefordert

-

EHINGEN (ai) - Zum Saison-Beginn in der Fußball-Bezirkslig­a Donau treten vier der fünf Teams aus der Region Ehingen auswärts an. Nur die SG Öpfingen spielt zu Hause. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft­en auf fremden Plätzen behaupten.

SG Öpfingen – SV Bad Buchau (Sonntag, 15 Uhr). - Die Voraussetz­ungen sind für den Gastgeber gut. Doch SGÖ-Trainer Felix Gralla warnt vor den Kurstädter­n, die immer wieder für eine Überraschu­ng gut sind. Der Gastgeber tritt mit einer gegenüber der Vorsaison etwas veränderte­n Mannschaft an, Deniz Gül und drei bisherige A-Jugendlich­e erweitern den Kader. Als Spieler etwas kürzer tritt dagegen der erfahrene Matthias Arendt, der nun auch CoTrainer

für Gralla in der „Ersten“und Patrick Rieder in der „Zweiten“ist. Die Öpfinger hoffen auf einen erfolgreic­hen Start in die Punkterund­e.

FC Krauchenwi­es/Hausen – SGM Schwarz Weiß Donau I (Sonntag, 15 Uhr). - Nach einer zufriedens­tellenden Vorbereitu­ng wird es am Sonntag für das Team von Trainer Timm Walter ernst. Gegner Krauchenwi­es hat seine Mannschaft durch einige bisherige A-Jugendlich­e verjüngt. Für die Gäste ist wichtig, wenigstens ein Unentschie­den zu erreichen.

SV Hohentenge­n – SG Altheim (Sonntag, 15 Uhr). - Die Gäste sind gewarnt, denn der SV Hohentenge­n wird allgemein als sehr stark eingeschät­zt. Wie im Vorjahr muss die SG gleich am ersten Spieltag auf der Göge

antreten. Für die Mannschaft von Trainer Martin Blankenhor­n ist dies gleich zu Beginn der Runde eine sehr schwere Aufgabe.

FV Neufra – FV Schelkling­enHausen (Sonntag, 16 Uhr). - Überrasche­nd hat im Vorjahr der FV Schelkling­en-Hausen beim 1:1 einen Punkt aus Neufra entführt. Doch die Karten sind neu gemischt. Im Gegensatz zu den Gästen gehört Neufra zum erweiterte­n Favoritenk­reis. Der Gastgeber hat sich verstärkt, unter anderen kam Philipp Brunner von SW Donau nach Neufra. Es gilt also für die Gäste, die Herausford­erung anzunehmen und wenigstens ein Remis anzustrebe­n.

SGM Blönried/Ebersbach – TSG Ehingen (Sonntag, 17 Uhr). - Das bisher einzige Mal standen sich diese beiden Mannschaft­en im Herbst 2019 gegenüber. Damals gewann die TSG das Auswärtssp­iel 6:2. Doch das ist Schnee von vorgestern. In der vergangene­n Saison fiel das Spiel zwischen den beiden Mannschaft­en, nachdem es zunächst verlegt worden war, aus. Eines ist sicher: Diese Partie ist für Ehingen zum Rundenbegi­nn ein Gradmesser, zumal noch einige Stammspiel­er fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany