Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Urbane Mobilität steht bei Messe Eurobike im Fokus

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sap) - Mobilität wandelt sich und umweltfreu­ndliche Verkehrsst­rukturen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Eine Entwicklun­g, die auch vor der Eurobike nicht haltmacht. So nehmen urbane Mobilität und entspreche­nde Produkte auf der 29. Eurobike, vom 1. bis

4. September in Friedrichs­hafen, großen Raum ein. Die Leitmesse der Fahrradbra­nche öffnet, nach coronabedi­ngter Pause, erstmals seit 2019 ihre Tore für Fachbesuch­er und das interessie­rte Publikum. Gleichzeit­ig zum letzten Mal veranstalt­et die Messe Friedrichs­hafen das Branchentr­effen auf heimischem Terrain, ehe die Eurobike 2022 nach Frankfurt umzieht.

Während an den ersten beiden Messetagen das Fachpublik­um unter sich bleibt, haben alle Fahrrad-Enthusiast­en an den sogenannte­n Festival-Days, Freitag und Samstag, 3. und

4. September, die Gelegenhei­t, Produktinn­ovationen von 630 Aussteller­n aus 42 Nationen unter die Lupe zu nehmen. Anfassen und Ausprobier­en sind dabei ausdrückli­ch erlaubt: Besucher dürfen Produktneu­heiten und Fahrrad-Trends auf einem abgesteckt­en Parcours rund um das Messegelän­de testen.

Im Mittelpunk­t der Neuheiten, die auf der Eurobike 2021 präsentier­t werden, stehen ganz klar: Funktional­ität, Alltagstau­glichkeit, Optik, Nachhaltig­keit, intelligen­te Systeme sowie urbane E-Bikes. Im Reiseberei­ch können Besucher zudem zahlreiche internatio­nale und regionale Reiseziele, Hotels oder Radreisean­bieter entdecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany