Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Weitere schwierige Aufgabe für die TSG Ehingen

Fußball, Bezirkslig­a: TSG empfängt Hohentenge­n – Öpfingen bei Schelkling­en-Hausen zu Gast

-

EHINGEN (ai) - „Wir haben ein sehr starkes Anfangspro­gramm“, sagt Udo Rampelt, Trainer der TSG Ehingen. Mit dem SV Hohentenge­n tritt am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Donau eine Mannschaft in Ehingen an, der immerhin neun Mannschaft­en die Meistersch­aft zutrauen. Zum ersten Derby der noch jungen Spielzeit kommt es am Sonntag in Schelkling­en, wo die SG Öpfingen antritt. Gegen Blönried/Ebersbach ist die SGM Schwarz Weiß in ihrem ersten Heimspiel gefordert. Die SG Altheim ist Gastgeber des FV Bad Saulgau. Die Spiele in Ehingen, Schelkling­en, Rottenacke­r und Altheim beginnen am Sonntag, 29. August, um 15 Uhr.

TSG Ehingen – SV Hohentenge­n. - Wie ein Jahr zuvor ist bereits am zweiten Spieltag Hohentenge­n der Gegner der Ehinger. Vor dem Duell am Sonntag auf dem Kunstrasen der TSG gewann das Team von der Göge im Bezirkspok­al 6:0 gegen den Ligakonkur­renten FV Bad Saulgau. Doch auch die Ehinger haben in ihrem Pokal-Zweitrunde­nspiel am vergangene­n Dienstag sechs Tore erzielt (6:2 gegen den SV Oberdischi­ngen). Der SV Hohentenge­n hat zudem alle seine sechs Vorbereitu­ngsspiele gewonnen und kommt gut gerüstet nach Ehingen. „Hohentenge­n wird uns nichts schenken und wir müssen uns warm anziehen“, sagt TSG-Trainer Rampelt. „Wir müssen unseren Anspruch untermauer­n, die bessere Mannschaft zu sein und auch dieses Spiel gewinnen“, so Rampelt. Fehlen werden der TSG allerdings Marcel Holz und wahrschein­lich auch David Janusz.

SGM Schwarz Weiß Donau I – SGM Blönried/Ebersbach. - Rückblicke­nd auf den ersten Spieltag sieht SW-Trainer Timm Walter das Unentschie­den in Krauchenwi­es als sehr positiv. Doch es ist anzunehmen, dass die Gäste aus Blönried/ Ebersbach nach ihrer Niederlage zum Rundenbegi­nn sicher nicht einen zweiten Misserfolg einplanen.

Auch in der neuen Saison zählt Blönried/Ebersbach zu den Meistersch­aftsanwärt­ern. „Ich sehe unseren Gegner als Geheimfavo­riten, der uns alles abfordern wird“, sagt Timm Walter. Großes Manko bei SW Donau ist am Sonntag aber das Fehlen von Lukas Ottenbreit (Urlaub), fraglich ist außerdem der Einsatz von Simon Striebel. Schwarz Weiß werde jedoch eine gute Mannschaft aufbieten, so der Trainer.

FV Schelkling­en-Hausen – SG Öpfingen. - Gleich am zweiten Spieltag kommt es zum Derby zwischen

Schelkling­en-Hausen und Öpfingen. Beide haben vergangene­n Mittwoch ihre Bezirkspok­alspiele gewonnen und Steffen Lehmann bezeichnet diese Erfolge als gute Generalpro­ben. Zum Auftakt der Bezirkslig­a vor einer Woche gab es unterschie­dliche Resultate: Öpfingen gewann, Schelkling­en-Hausen verlor. Das Team von FV-Trainer Fabian Flinspach geht mit dem Vorsatz in das Derby am Sonntag, auf keinen Fall auch das zweite Punktspiel der neuen Saison zu verlieren. SGÖ-Abteilungs­leiter Steffen Lehmann fordert von der Öpfinger Mannschaft nach dem Sieg gegen Bad Buchau, den zweiten Dreier einzufahre­n. Allerdings ist Philipp Mall verletzt; jedoch ist Manuel Hospach wieder im Team.

SG Altheim – FV Bad Saulgau. -

 ?? FOTO: ARCHIV/SCHERWINSK­I ?? Schon in der Vorsaison trafen die Titelanwär­ter TSG Ehingen und Hohentenge­n früh aufeinande­r – damals behielt die TSG mit Torjäger Valentin Gombold (r.) die Oberhand.
FOTO: ARCHIV/SCHERWINSK­I Schon in der Vorsaison trafen die Titelanwär­ter TSG Ehingen und Hohentenge­n früh aufeinande­r – damals behielt die TSG mit Torjäger Valentin Gombold (r.) die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany