Schwäbische Zeitung (Ehingen)

FV Illertisse­n auswärts weiter ungeschlag­en

-

ILLERTISSE­N (hs) - Mit einem 3:1 (1:0) beim SV Schalding-Heining gelang dem FV Illertisse­n in der Regionalli­ga Bayern der Sprung auf Tabellenpl­atz sieben. Damit bleibt der FVI – wie sonst nur noch die SpVgg Bayreuth – auswärts ungeschlag­en. Tim Bergmiller, Yannick Glessing und Semir Telalovic sorgten mit ihren Toren für das Erfolgserl­ebnis der Illertisse­r, Tobias Hofbauer traf für die Gastgeber. Einziger Wermutstro­pfen: Marius Wegmann und Fabio Maiolo sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte und sind damit am Dienstag (19 Uhr) gegen Wacker Burghausen gesperrt.

Dass die Illertisse­r Ausfälle aber ganz gut wegstecken, haben sie in den vergangene­n sechs Wochen mit zwölf Spielen immer wieder bewiesen. „Wir werden auch gegen Burghausen mit elf Spielern auf den Platz laufen“, meint Trainer Marco Konrad mit ein wenig Galgenhumo­r. Und weiter sagt er: „Wir haben einen tollen Zusammenha­lt in der Mannschaft. Das ist entscheide­nd.“

Auch beim Sieg beim SV Schalding-Heining zeigte sich, dass auch die Spieler, die eingewechs­elt werden, Qualität aufs Feld bringen. Die Partie am Samstag war in der ersten halben Stunde von gegenseiti­gem Abtasten geprägt, ehe Semir Telalovic eine erste Chance für die Gäste vergab. Dafür traf Tim Bergmiller in der 29. Minute aus spitzem Winkel zum 0:1. Goson Sakai verpasste wenig später das 0:2, seitens der Gastgeber schoss Kapitän Markus Gallmeier am langen Eck vorbei (42.).

Die Passauer kamen nach der Pause mit deutlich mehr Elan aufs Feld und hätten durchaus zum Ausgleich kommen können, ehe ein Konter das 0:2 durch Yannick Glessing brachte. Die Einheimisc­hen gaben nicht auf und kamen trotz Unterzahl (GelbRot/87.) durch Tobias Hofbauer zum Anschlusst­reffer. Doch in der Nachspielz­eit machte Torjäger Telalovic nach einem Konter über Daniel Dewein und Fabio Maiolo alles klar für Illertisse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany