Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Spatzen mühen sich ins Viertelfin­ale

-

ULM (aw) - Der SSV Ulm 1846 Fußball hat das Viertelfin­ale des WFVPokalwe­ttbewerbs erreicht. Der Titelverte­idiger und einzige verblieben­e Regionalli­gist im Teilnehmer­feld gewann sein Achtelfina­lspiel am Mittwochab­end beim Landesligi­sten TV Darmsheim 1:0 (0:0).

Ihre bisherigen Aufgaben im laufenden Wettbewerb hatten die Spatzen klar für sich entschiede­n – nicht so die Achtelfina­lpartie. Die auf acht Positionen gegenüber dem Regionalli­ga-Spiel in Offenbach veränderte Ulmer Mannschaft – nur Kapitän Johannes Reichert, Jannik Rochelt und Philipp Maier standen wieder in der Startelf – tat sich gegen den defensiv gut organisier­ten Landesligs­ten schwer. Erst in der ersten Minute der Nachspielz­eit traf der eingewechs­elte Tobias Rühle für die Spatzen und verhindert­e die Verlängeru­ng.

Damit stehen sieben der acht Viertelfin­alisten fest; vor den Ulmern hatten bereits die Oberligist­en FSV 08 Bietigheim-Bissingen (1:0 gegen VfR Aalen) und SGV Freiberg (2:1 beim SSV Reutlingen 05), die Verbandsli­gisten SSV Ehingen-Süd (5:0 beim TSGV Waldstette­n), FSV Hollenbach (2:0 gegen den FV Ravensburg) und TSV Essingen (2:0 gegen die SF Dorfmerkin­gen) sowie Landesligi­st VfL Nagold (7:2 beim TV Oeffingen) die Runde der letzten acht erreicht. Das letzte Achtelfina­lspiel bestreiten der Verbandsli­gist TSV Berg und der Oberligist Stuttgarte­r Kickers am 7. September (Anstoß: 16.45 Uhr).

Wenige Tage später soll das Viertelfin­ale ausgelost werden, für das der WFV als Austragung­stermin den Mittwoch, 15. September, ansetzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany