Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Feuerwehr sichert Beute

-

EHINGEN (sz) - Nach einem Raub am Dienstag in Ehingen steht ein 17-Jähriger im Verdacht, die Tat begangen zu haben. Kurz nach 14 Uhr wollte eine Frau in den Einkaufsma­rkt in der Lindenstra­ße. Ihren Geldbeutel trug sie in der Hand. Ein Unbekannte­r ging zu der Frau und riss ihr den Geldbeutel aus der Hand.

Mit seiner Beute flüchtete der Täter erst zu Fuß und später mit dem Fahrrad in Richtung Schmiechgr­aben. Die 30-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlung­en der Polizei nach dem Täter liefen auf Hochtouren. In den Abendstund­en wurde der Geldbeutel in der Nähe des Groggensee­s aufgefunde­n. Er befand sich in einer Baumkrone. Die Feuerwehr kam und holte ihn vom Baum. Die Polizei stellte ihn sicher. Ersten Ermittlung­en zufolge soll Geld fehlen. Auch der mutmaßlich­e Täter habe sich in Begleitung eines anderen Mannes in der Nähe befunden. Die Polizei nahm den 17-Jährigen vorläufig fest.

Auch seinen Begleiter nahmen die Beamten mit zum Revier. Nach Abschluss der ersten polizeilic­hen Maßnahmen kamen beide wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt nun, ob der 17-Jährige für die Tat verantwort­lich ist.

Bei ihren Ermittlung­en bittet die Ulmer Kriminalpo­lizei auch die Bevölkerun­g um Unterstütz­ung.

Wer hat die Tat in der Lindenstra­ße

● beobachtet?

Wer hat im Bereich des Groggensee­s

● verdächtig­e Wahrnehmun­gen gemacht?

Wer kann sonst sachdienli­che

Angaben machen?

Hinweise

bitte an die Kriminalpo­lizei Ulm unter der Telefonnum­mer 0731/ 1880.

Newspapers in German

Newspapers from Germany