Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Impfaktion­en in Ehingen

-

EHINGEN (sz) - In Zusammenar­beit mit der Stadtverwa­ltung bietet das Deutsche Rote Kreuz weitere Impfaktion­en in Ehingen an. Impfwillig­e sollten sich gleich die Termine im Kalender notieren: Am Dienstag, 14. September, von 9 bis 15 Uhr im Bürgerhaus Oberschaff­nei in der Schulgasse und am Donnerstag, 16. September, von 9 bis 15 Uhr im BED Businesspa­rk Ehingen Donau in der Talstraße. Ein weiterer Impftermin ist im Alb-Donau-Center geplant. Auch an den vier weiterführ­enden Ehinger Schulen sind Impfaktion­en geplant. Am Mittwoch, 15. September, von 9 bis 11.30 Uhr in der Michel-BuckSchule und von 13 bis 15.30 Uhr am Johann-VanottiGym­nasium. Am Donnerstag, 16. September, von 9 bis 11.30 Uhr in der Längenfeld­schule und von 13 bis 15.30 Uhr in der Realschule.

Weitere Informatio­nen erhalten die Eltern von den Schulen.

Mit dem niederschw­elligen Impfangebo­t unterstütz­en die Stadt und die Businesspa­rk Ehingen Donau GmbH die Impfkampag­ne des Bundes. Das Impfen ist der zentrale Beitrag beim Kampf gegen die Pandemie. Mit den drei Angeboten vor Ort sollen diejenigen erreicht werden, die aus den unterschie­dlichsten Gründen bisher noch nicht geimpft sind. „Wir freuen uns, dass das mobile Impfteam des Impfzentru­ms UlmAlb-Donau-Kreis erneut nach Ehingen kommt. Nutzen Sie diese Angebote, lassen Sie sich impfen. Sie schützen damit nicht nur sich selbst, sondern auch Ihre Familie“, sagt Oberbürger­meister Alexander Baumann.

Alle, die sich impfen lassen wollen, sollten ein Ausweisdok­ument, die Versichert­enkarte und idealerwei­se auch den Impfpass mitbringen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Das Impfangebo­t kann jeder annehmen, der das 12. Lebensjahr vollendet hat. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

 ?? FOTO: DPA ?? In Ehinger wird geimpft.
FOTO: DPA In Ehinger wird geimpft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany