Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Musikverei­n Dächingen spielt auf Ulmer Marktplatz

Die Paradekonz­erte in der Münstersta­dt finden wieder statt

-

EHINGEN/ULM (sz) - Es gibt wieder Musik auf dem Ulmer Marktplatz. Die Paradekonz­erte kehren zurück. Zum Abschluss nach über 27 Jahren Vorstandsc­haft erklingt noch dreimal ein Konzert.

Am Sonntag, 12. September, spielt der Musikverei­n Dächingen, am Sonntag, 19. September, der Musikverei­n Hörenhause­n und am Sonntag, 26. September, findet dann das große Abschlussk­onzert mit der Stadtkapel­le Ulm, ebenfalls auf dem Marktplatz, statt.

Der Musikverei­n Dächingen zählt mit seinen über 140 aktiven Musiker zu den größten Musikverei­nen auf der Schwäbisch­en Alb und Umgebung. Unter der Leitung von HansGerd Burr warten die Musiker mit einem anspruchsv­ollen Programm auf. Beginn 11 Uhr. Nach der neuen Corona-Verordnung

konnte ein Hygienekon­zept erstellen, welches ein unbeschwer­tes Konzert ermöglicht. Mit der 3-G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) und einer Dokumentat­ion kommen die Veranstalt­er den Vorschrift­en nach.

Für die Dokumentat­ion steht die Luca-App zur Verfügung oder es liegt ein Blatt aus. Noch einfacher ist es, wenn man dieses bereits vorher ausfüllt. Auf der Homepage unter www.ulmerparad­ekonzerte.de ist dieses hinterlegt. Die Teststatio­n im Kornhaus hat sonntags geöffnet. Auf dem ganzen Platz ist das Tragen einer Maske Pflicht.

„Wir werden nicht ohne Musik die Bühne verlassen“, waren sich die beiden Vorstände Gerhard Bühler und Helga Malischews­ki zum Ende ihrer Amtszeit einig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany