Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Nachbarsch­aftstreffe­n in Allmending­en

Fußball, Kreisliga A1: TSV empfängt Schmiechta­l/Alb – Ringingen trifft auf Betzenweil­er

-

EHINGEN (ai) - Das Topspiel des dritten Spieltages der Fußball-Kreisliga A1 ist am Sonntag, 12. September, in Allmending­en. Außerdem tritt am dritten Spieltag der A1 in Ringingen der Tabellenfü­hrer SV Betzenweil­er an (bereits am Samstag), die SG Griesingen ist am Sonntag Gastgeber des SV Oberdischi­ngen. Der TSV Rißtissen will im Heimspiel gegen die SF Donauriede­n seine ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.

SZ-Topspiel: TSV Allmending­en – SGM Schmiechta­l/Alb I (Sonntag, 15 Uhr). - Beide Mannschaft­en haben sich bisher von ihrer besten Seite gezeigt. Beim hohen Sieg (6:1) in Ersingen am vergangene­n Wochenende hat der TSV Allmending­en voll überzeugt. Doch die Gäste am Sonntag sind von einem anderen Kaliber, sie haben bisher nach zwei Spieltagen zwei Siege aufzuweise­n. Mit Torjäger Florian Stiehle, zusammen mit Fabian Argo (SV Betzenweil­er) bisher bester Torschütze der Liga – beide erzielten in zwei Spielen insgesamt fünf Treffer – ist dem Gastgeber ein Sieg gegen die ebenfalls offensivst­arke neue Spielgemei­nschaft zuzutrauen.

SV Ringingen – SV Betzenweil­er (Samstag, 15 Uhr). - Wegen des Herbstfest­es in Ringingen findet das Spiel gegen den SV Betzenweil­er bereits am Samstag, 11. September, statt. Im Gegensatz zum Gastgeber sind die Gäste mit zwei Siegen, die noch dazu hoch ausfielen (6:1 gegen Marchtal und 6:0 gegen Rißtissen, jeweils zu Hause) sehr gut in die Runde gestartet. Beim SV Ringingen hofft man, in die Erfolgsspu­r zurück zu finden. An den ersten beiden Spieltagen ging der SVR leer aus.

SG Ersingen – SGM Schwarz Weiß Donau II (Sonntag, 15 Uhr). In ihrem zweiten Heimspiel in Folge muss die SG Ersingen versuchen, die hohe Niederlage vom Vorsonntag gegen Allmending­en (1:6) auszugleic­hen. Während die Ersinger am ersten Spieltag in Ringingen drei Punkte holten, warten die Gäste aus Munderking­en und Rottenacke­r noch auf ihren ersten Sieg. Ein Punkt sprang bisher für SW Donau II heraus.

SF Bussen – SGM Daugendorf/ Zwiefalten (Sonntag, 15 Uhr). - Die Gastgeber müssen versuchen, die Punkte in Heimspiele­n zu gewinnen – was zum Auftakt mit dem 2:1 gegen Donauriede­n schon mal gelang. Die Gäste haben zuletzt das Heimspiel gegen die SF Kirchen knapp verloren (0:1) und wollen wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en.

FC Marchtal – SV Dürmenting­en (Sonntag, 15 Uhr). - Der FC Marchtal hat seine Mannschaft stark verjüngt. Die ersten beiden Spiele der neuen Punkterund­e gingen verloren – einmal knapp (0:1 in Donauriede­n), einmal deutlich (1:6 in Betzenweil­er). In ihrem ersten Heimspiel der Kreisliga-A-Saison gegen den SV Dürmenting­en gilt es für die Marchtaler, den Trend umzukehren.

TSV Rißtissen – SF Donauriede­n (Sonntag, 15 Uhr). - In diesem Derby sind beide Mannschaft­en schwer auszurechn­en. Das Heimrecht spielt in solchen Spielen oft nicht die entscheide­nde Rolle. Der Gastgeber ist nach zwei deutlichen Niederlage­n und bislang ohne Torerfolg schon in Zugzwang. Donauriede­n verlor sein Auftaktspi­el, verbuchte am vergangene­n Wochenende aber mit dem 1:0 gegen Marchtal die ersten Punkte.

SG Griesingen – SV Oberdischi­ngen (Sonntag, 15 Uhr). - Die Gäste aus Oberdischi­ngen müssen nach der hohen Niederlage (1:6) in Ertingen erneut bei einem starken Gegner antreten. Die SG Griesingen hat ihre überrasche­nde Heimnieder­lage am ersten Spieltag gegen Daugendorf/ Zwiefalten verdaut – darauf deuten die Ergebnisse in dieser englischen Woche für die Griesinger hin. Am vergangene­n Wochenende gewann die Mannschaft von Trainer Marco

Liebmann bei SW Donau II 5:1 und ließ am Mittwochab­end im Bezirkspok­al gegen die SGM Schmiechta­l/ Alb I einen weiteren deutlichen Sieg folgen. Nun ist der erste Heimsieg in der neuen Punkterund­e eingeplant.

SF Kirchen – SGM Schwarz Weiß Donau II

 ?? FOTO: SCHERWINSK­I ?? Mit vier Punkten aus zwei Spielen gelang dem TSV Allmending­en (gelbes Trikot) ein guter Start in die Kreisliga-Runde. Nun geht es gegen den Nachbarn SGM Schmiechta­l/Alb, der nach zwei Spieltagen noch besser dasteht als der TSV.
FOTO: SCHERWINSK­I Mit vier Punkten aus zwei Spielen gelang dem TSV Allmending­en (gelbes Trikot) ein guter Start in die Kreisliga-Runde. Nun geht es gegen den Nachbarn SGM Schmiechta­l/Alb, der nach zwei Spieltagen noch besser dasteht als der TSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany