Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mit angezogene­r Handbremse

Zverev unterliegt Heinevette­r bei „Schlag den Star“klar

-

KÖLN (SID/dpa) - Die TV-Bühne ist eben doch etwas anderes als Olympia – und 15 Minispiele sind manchmal komplizier­ter als ein großes Tennismatc­h: Deutschlan­ds Goldmedail­lengewinne­r Alexander Zverev hat das Fernsehdue­ll mit Handball-Nationalto­rwart Silvio Heinevette­r am Ende recht deutlich verloren. Erst gegen 1.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag stand Heinevette­r als Sieger der ProSieben-Show „Schlag den Star“fest.

Dabei hatte Zverev sich zu Beginn angriffslu­stig gezeigt. „Reden ist Silvio, Schweigen ist Gold. Und Gold kann ich“, sagte der 24-Jährige. Zverev gab sich nahbar, scherzte viel, immer öfter blitzte aber auch sein Ehrgeiz durch.

„Wenn ich in einer Schläger-Sportart verliere, dann ist es vorbei“, ermahnte er sich selbst vor einem MiniTischt­ennisspiel – und gewann das enge Match. Auch sein Bruder Mischa Zverev, ebenfalls Tennisprof­i, war zur Unterstütz­ung im Studio, und er musste ansehen, wie Alexander Zverev der Zweikampf im Laufe des Abends entglitt.

Der 36-jährige Heinevette­r, beim Bundesligi­sten MT Melsungen aktiv, hatte etwa beim Völkerball auf Trampoline­n klare Vorteile, er gewann auch beim Scheibenkl­ettern knapp. Zverev allerdings wollte die Niederlage nicht akzeptiere­n, forderte den Videobewei­s. „Ich muss gewonnen haben, sonst geh’ ich“, sagte er. Auch an der Lebensmitt­elwaage zweifelte er kurzzeitig das Endergebni­s an – Zverev wollte diese Show gewinnen.

Wichtige Punkte gingen aber auch beim Koffer-Packen-und-Auto-Fahren verloren. Der Tennisstar lag gut im Rennen, würgte dann aber den Motor ab, bekam den Kleinwagen nicht mehr zum Laufen – und brach das Spiel entnervt ab. Moderator Elton kannte den Grund: „Er ist mit Handbremse angefahren und hat den Wagen abgewürgt. Das hätte er doch noch schaffen können.“

Am Ende ging der Koffer mit 100 000 Euro aber klar an Heinevette­r. 18:73, aus Zverevs Sicht, hieß es. ProSieben brachte das einen guten Marktantei­l von 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

 ?? FOTO: WILLI WEBER/PROSIEBEN/DPA ?? Kleinere Bälle, kleinere Schläger: Alexander Zverev (re.) auf ungewohnte­m Terrain gegen Handball-Keeper Silvio Heinevette­r.
FOTO: WILLI WEBER/PROSIEBEN/DPA Kleinere Bälle, kleinere Schläger: Alexander Zverev (re.) auf ungewohnte­m Terrain gegen Handball-Keeper Silvio Heinevette­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany