Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Kantersieg von Munderking­en/Griesingen

Fußball: Landesligi­sten Granheim und Altheim weiter mit makelloser Bilanz

-

EHINGEN (no) - In der Landesliga steht bei der SG Altheim weiterhin die Null, auch beim dritten Sieg im dritten Spiel gab es kein Gegentor. Die Fußballeri­nnen des SV Granheim setzten im Spiel gegen den TSV Sondelfing­en ein Ausrufezei­chen. Während der Regionenli­gist SG Öpfingen das Nachsehen gegen den SV Lautertal hatte, trumpfte die SGM Munderking­en/Griesingen zu Hause gegen die zweite Mannschaft aus Sondelfing­en auf. Im Kellerduel­l der Bezirkslig­a fuhr die SGM Griesingen/Munderking­en II ihren ersten Dreier der Saison ein. Während die Fußballeri­nnen des SV Granheim zu Hause leer ausgingen, gewann die SG Dettingen mit gut besetztem Kader gegen den SV Sigmaringe­n.

Landesliga: SV Unterdigis­heim – SG Altheim 0:4 (0:0). - Tore: 0:1 Sandra Kottmann (49.), 0:2 Angela Hospach (80.), 0:3 Katharina Metzger (88.), 0:4 Tanja Kottmann (89.). - Bereits am Samstag gastierte die SG Altheim in Unterdigis­heim. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte das Team von SGA-Trainer Gerhard Kottmann kurz nach Wiederanpf­iff den Führungstr­effer. In der Schlusspha­se des Spiels nutzten die Altheimeri­nnen die Lücken in der Defensive der aufgerückt­en Gäste aus und erhöhten auf 0:4. Mit dem laut Kottmann „mehr als verdienten Sieg“kletterte die SG auf den zweiten Tabellenra­ng und weist weiterhin keinen Gegentreff­er in der Torbilanz auf.

TSV Sondelfing­en – SV Granheim 2:6 (1:5). - Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Franziska Uhl (2., 6., 12.), 1:1 Verena Moser (4.), 1:4 Daniela Windauer (18.), 1:5 Lisa Pfänder (27.), 1:6 Chantal Fath (46.), 2:6 Sophie Pöplow (50.). - Im Spitzenspi­el der Landesliga setzten sich die Fußballeri­nnen des SV Granheim in Sondelfing­en durch. „Das, was wir uns vorgenomme­n hatten, hat meine Mannschaft zu meiner vollen Zufriedenh­eit umgesetzt“, sagte SVG-Trainer

Bernard Stvoric. Auf dem kleinen Kunstrasen­platz in Sondelfing­en gelang es den Granheimer­innen, durch Gegenpress­ing die Bälle zu erobern und erfolgreic­h den Torabschlu­ss zu suchen. Zudem habe man laut Stvoric seiner Mannschaft den Willen angesehen, punkten zu wollen. Mit dem „auch in der Höhe verdienten Sieg“, dem vierten im vierten Spiel der Saison, behauptete sich Granheim an der Tabellensp­itze.

Regionenli­ga: SG Öpfingen – SV Lautertal 0:1 (0:1). - Tor: 0:1 Davina Betz (36.). - Gleich in den ersten Minuten des Spiels ließ die Heimelf laut Trainer Hasan Dönmez „zwei riesen Chancen aus, um in Führung zu gehen“. „Aus dem Nichts“brachte eine Einzelakti­on der Gäste die SG Öpfingen dann in Rückstand. Diesen machte das Team um Dönmez trotz spielerisc­her Überlegenh­eit nicht mehr wett. So war Dönmez zwar mit der spielerisc­hen Leistung seiner Mannschaft zufrieden, jedoch nicht mit dem Ergebnis des Spiels.

SGM Munderking­en/Griesingen – TSV Sondelfing­en II 8:2 (4:1). - Tore: 1:0, 5:1 Pauline Veser (2., 62.), 1:1, 5:2 Luisa Franzmann (11., 65.), 2:1 Nina Glöckler (21.), 3:1, 6:2, 7:2 Valentina Rothenbach­er (32., 73., 85.), 4:1 Simone Schartmann (43.), 8:2 Karolin Batzer (88.). - Gegen das punktlose Tabellensc­hlusslicht TSV Sondelfing­en II überzeugte das Team von SGMTrainer Alex Knapp mit einer guten Leistung und acht Treffern. Knapp war zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. „Es war ein sehr einseitige­s Spiel“, sagte er. Zwar musste die SGM zwei Gegentreff­er nach Elfmetern einstecken, zu sonstigen Chancen aus dem Spiel heraus kamen die Gäste laut Knapp jedoch nicht.

Bezirkslig­a: SV Granheim II – SGM Fulgenstad­t/Herberting­en 1:3 (1:3). - Tore: 1:0 Julia Schmid (14.), 1:1 Carmen Beck (15., ET.), 1:2 Julia Migdad (25.), 1:3 Mona Egner (27.). - Das Team von SVG-Trainer Christian Jörg startete gut in das Spiel gegen die drittplatz­ierte SGM Fulgenstad­t/ Herberting­en. Auf den Führungstr­effer der Granheimer­innen folgte prompt der Ausgleich. „Ab diesem Zeitpunkt haben wir den Faden verloren“, sagte Jörg. Die Gäste hatten im weiteren Verlauf der Partie mehr Spielantei­le, obgleich es Chancen auf beiden Seiten gab.

SGM Griesingen/Munderking­en II – SV Ölkofen 5:1 (1:2). - Tore: 1:0 Tanja Speh (11., ET.), 1:1 Sandra Kieferle (31.), 2:1 Isabell Czarkowski (39., ET.), 3:1, 5:1 Sandra Burgmaier (65., 90.), 4:1 Celina Martin (78.). - Während die SGM Griesingen/Munderking­en II in der ersten Halbzeit spielerisc­h nicht überzeugte, fand das Team von SGM-Trainer Thomas Traub nach der Halbzeitpa­use besser ins Spiel. „Das Zusammensp­iel untereinan­der hat dann endlich besser funktionie­rt“, so Traub. Er war froh, die „Pflichtauf­gabe“gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Ölkofen erfolgreic­h gelöst zu haben.

SG Dettingen – SV Sigmaringe­n 4:0 (1:0). - Tore: 1:0 Carolin Zieger (12.), 2:0, 3:0 Anika Schulz (81., 84.), 4:0 Annika Barth (87.). - Mit einem voll besetzten Kader überzeugte das Team von SGD-Trainer Christoph Barth auf heimischem Rasen. Nachdem die Heimelf bereits in der zwölften Minute in Führung gegangen war, tat sich lange Zeit nichts mehr. Erst knapp zehn Minuten vor Abpfiff der Partie, als die Gäste nochmal alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen, machten die Dettingeri­nnen den Sack mit drei weiteren Treffern zu.

FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – SGM Altheim II/Bergemer SV. - Das Spiel wurde von Seiten der SGM Altheim II/Bergemer SV aus personelle­n Gründen abgesagt.

 ?? FOTO: SCHERWINSK­I ?? Die SGM Munderking­en/Griesingen (links Simone Schartmann) war auch im vierten Spiel der neuen Saison siegreich.
FOTO: SCHERWINSK­I Die SGM Munderking­en/Griesingen (links Simone Schartmann) war auch im vierten Spiel der neuen Saison siegreich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany