Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Erbach ist Teil eines Spitzentri­os

-

Über seine Zukunft an der Linie sagte ● das TSG-Urgestein Patrick Mrochen: „Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, das dauerhaft zu machen. Das ist schon sehr viel Arbeit und Verantwort­ung und ich habe kleine Zwillinge zu Hause, die mich echt fordern. Bis zur Winterpaus­e kann ich es mir vorstellen. Und dann müssen wir weiterscha­uen.“

Beim FV Schelkling­en-Hausen ist ● die Gemütslage anders. Während sich die Ehinger um den Aufstieg bemühen, geht es für die Schelkling­er darum, in der Bezirkslig­a zu bleiben. Die 0:2Heimniede­rlage gegen den vor dem Spieltag Tabellenvo­rletzten FV Bad Saulgau war eine bittere Pille für Trainer Fabian Flinspach. Wichtig sei dieses Spiel gewesen, weil es darum ging, „den Anschluss ans Tabellenmi­ttelfeld zu schaffen oder aber im unteren Drittel zu blieben“, so Flinspach. Letzteres kam heraus: Statt sich zu verbessern und das Polster zu Saulgau auf sechs Punkte zu verdoppeln, sind beide Teams nun punktgleic­h und der FV Bad Saulgau schob sich dank der besseren Tordiffere­nz an Schelkling­enHausen vorbei auf den ersten Nichtabsti­egsplatz. Flinspachs Mannschaft fiel auf den Relegation­srang zurück.

ERBACH (aw) - Der TSV Erbach hat sein Heimspiel in der Fußball-Kreisliga A2 Donau/Iller gegen Blaustein II für sich entschiede­n und steht nun mit zwei anderen Mannschaft­en punktgleic­h an der Tabellensp­itze. In der Kreisliga B3 kassierten die SF Dellmensin­gen eine deutliche Niederlage.

Kreisliga A2 Donau/Iller: TSV Erbach – TSV Blaustein II 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Lamine Tamba (43.), 2:0 Anid Zenic (57.). - Erbach hat gegen die nun in die Abstiegszo­ne gerutschte­n „Zweite“aus Blaustein einen Heimsieg verbucht. Lange fiel kein Tor, erst kurz vor der Halbzeit brach Lamine Tamba den Bann. Weniger als eine Viertelstu­nde nach Wiederanpf­iff erhöhte die Heimelf durch Anid Zenic auf 2:0 und ließ sich den Vorsprung danach nicht mehr nehmen.

Kreisliga B3 Donau/Ill3er: SV Esperia Italia Neu-Ulm – SF Dellmensin­gen 6:1 (2:0). - Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Silviu Adachitei (19., 22., 47.), 4:0 Abbas Hassani (63.), 5:0 Abdoulie Sanyang (69., FE), 5:1 Robin Häussler (79.), 6:1 Bersan Aras (88., FE). - Eine klare Niederlage gab es für die SFD, die von der 68. Minute an nach GelbRot für Tobias Richardon in Unterzahl waren. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bei 4:0-Führung der Gastgeber aber schon entschiede­n.

 ?? FOTO: TG ?? Zum Einstand des Interims-Trainerduo­s Patrick Mrochen (l.) und Marco Wasner (r.) gewann die TSG Ehingen 6:1 bei Altshausen/Ebenweiler.
FOTO: TG Zum Einstand des Interims-Trainerduo­s Patrick Mrochen (l.) und Marco Wasner (r.) gewann die TSG Ehingen 6:1 bei Altshausen/Ebenweiler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany