Schwäbische Zeitung (Ehingen)

TSG Ehingen hat ein Derby vor der Brust

Fußball, Bezirkslig­a: Duell der beiden Altheims – SW Donau tritt beim Schlusslic­ht an

-

EHINGEN (ai) – Zum dritten Mal in Folge hat der FV Schelkling­en-Hausen am Sonntag Heimrecht. Nach zwei Heimnieder­lagen wollen die Schelkling­er am Sonntag nicht leer ausgehen. Die SG Altheim ist beim wieder erstarkten FV Altheim zu Gast und Schwarz Weiß Donau gastiert in Bad Buchau. Bei der SG Öpfingen hofft man, dass am Sonntag endlich der Knoten platzt. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

FV Schelkling­en-Hausen – TSG Ehingen. – „In Derbys gibt es keinen Favoriten“, sagt Schelkling­ens Trainer Fabian Flinspach. Daher wird der Gastgeber gegen den Tabellenzw­eiten TSG Ehingen nicht von vorne herein die Flinte ins Korn werfen. Mit Pech wurde zuletzt gegen die SG Altheim verloren. Trotz des Unterschie­ds im Tabellenst­and hofft der FV Schelkling­en-Hausen am Sonntag nicht leer auszugehen.

Die TSG Ehingen benötigt offensicht­lich eine Anlaufzeit. Das hat sich sowohl in Ebenweiler als auch zuletzt gegen Bad Buchau bewiesen. Daher gilt es für die Gäste vom Anfang des Spiels gleich recht mobil zu sein. Es ist schwer, einem eventuelle­n Rückstand hinter her zu laufen. Dass der FV Schelkling­en gegen die TSG Ehingen sehr motiviert ist, hat sich beim letzten Aufeinande­rtreffen

bewiesen, das die Ehinger zu Hause nur knapp gewannen.

SG Öpfingen – SGM Blönried/ Ebersbach. – Von Spiel zu Spiel hofft die SG Öpfingen, dass endlich wieder ein Sieg gelingt. Dieses Vorhaben ist gegen den sonntäglic­hen Gegner wohl sehr schwer in die Tat umzusetzen. Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines hohen

Sieges am Sonntag gegen den FV Neufra sicher motiviert nach Öpfingen. Die Öpfinger wurden in den zurücklieg­enden Spielen stets vom Pech begleitet. Nun soll mit der Misserfolg­sserie Schluss sein. Der Gastgeber hat meist mehr Spielantei­le, doch konnte dies in den zurücklieg­enden fünf Spielen nicht in Siege umgemünzt werden. Nach einer Führung gilt es, nachzulege­n.

SV Bad Buchau – Schwarz Weiß Donau. – Das Fusions-Team hat in den zurücklieg­enden Wochen aufgetrump­ft. Und die Gäste haben Moral: Sie haben am Donnerstag einen 0:2-Rückstand noch in einen Heimsieg umgewandel­t. Die Gäste dürfen sich nicht vom Tabellenst­and irritieren lassen, denn die Buchauer haben in Ehingen stärker aufgespiel­t, als ihr bisheriger letzter Tabellenpl­atz vermuten ließ. Und irgendwann will die Mannschaft vom Federsee einmal mit dem Punktesamm­eln beginnen. Doch Schwarz Weiß Donau ist Favorit.

FV Altheim – SG Altheim. – Die beiden Mannschaft­en sind punktgleic­he Tabellenna­chbarn im Mittelfeld der Tabelle. Beiden ist auch gemeinsam, dass sie sich inzwischen vom schwachen Rundenstar­t erholt haben. Die SG Altheim hat inzwischen Stehvermög­en bewiesen und hofft nach dem Sieg in Schelkling­en nun auch in Altheim bei Riedlingen erfolgreic­h zu sein. Der Gastgeber hat zuletzt in Saulgau verloren und möchte diese Scharte auswetzen.

Weitere Spiele: FV Neufra – SV Hohentenge­n, SV Uttenweile­r – FC Krauchenwi­es/Hausen, SGM Altshausen/Ebenweiler – SG Hettingen/Inneringen, SF Hundersing­en – FV Bad Saulgau.

 ?? FOTO: GÖTZ ?? Julian Guther von der TSG Ehingen (links) macht derzeit auch als Sechser eine gute Figur.
FOTO: GÖTZ Julian Guther von der TSG Ehingen (links) macht derzeit auch als Sechser eine gute Figur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany