Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Mehr Teilnehmer als im vergangene­n Jahr

Sportschie­ßen: Donau-Iller-Bank-Cup und Kreisjugen­dtag im Schützenha­us in Ehingen

-

EHINGEN (sz) - Die Jugend des Schützenkr­eises Ehingen hat sich wegen des Donau-Iller-Bank-Cups und zum Kreisjugen­dtag im Schützenha­us in Ehingen getroffen. Unter Einhaltung der Corona-Regeln wurde die 33. Auflage des Donau-Iller-Bank-Cups ausgetrage­n. In diesem Jahr nahmen 22 Jugendlich­e aus sechs Vereinen an dem Schießen teil, dies waren deutlich mehr als im vergangene­n Jahr.

Die Jugendlich­en mussten ein Wertungssc­hießen mit 20 Schuss absolviere­n, anschließe­nd hatten sie noch die Möglichkei­t, am Blattl-Schießen teilzunehm­en. In der Mannschaft­swertung kamen die jeweils drei besten Schützen einer Mannschaft in die Wertung. Vier Teams waren hier am Start; die erste Mannschaft des SV Allmending­en erzielte mit 525 Ringen den ersten Platz, auf Platz zwei landete Oberdischi­ngen I mit 73 Ringen vor dem drittplatz­ierten SV Allmending­en II mit 467 Ringen.

Hervorrage­nde Ergebnisse wurden auch von den jungen Schützen erzielt. In der Schülerkla­sse erreichte Elias Klemm vom SV Allmending­en mit 174 Ringen den ersten Platz, den zweiten Platz sicherte sich Tom Grabher mit 161 Ringen. Bei der Jugend erzielte Magdalena Nezgodinsk­i (SGi Munderking­en) mit 181 Ringen den ersten Platz; damit erreichte sie auch das beste Tagesergeb­nis. Ihr folgte mit 171 Ringen Tamara Ender (SV Allmending­en). Bei den Junioren ging der erste Platz an Jannik Schlager vom SV Allmending­en; er erzielte mit der Luftpistol­e 180 Ringe. Zweiter wurde

Philip Pilger (SV Hundersing­en) mit 172 Ringen.Karl-Heinz Knöbl vom SSV Ehingen überreicht­e den Siegern und Platzierte­n die Pokale.

Im Blattl-Schießen sicherte sich Jan Arnold (SV Hundersing­en) mit einem 43,3-Teiler den ersten Platz. Auf den nächsten Plätzen folgten Paul Dombrowski (SGi Oberdischi­ngen) mit einem 79,3-Teiler und Magdalena Nezgodinsk­i (SGi Munderking­en) mit einem 91,6-Teiler. Da es beim

Blattl-Schießen keine Verlierer gibt, nahmen alle Teilnehmer Sachpreise mit nach Hause.

Ein besonderen Dank ging an den SSV Ehingen mit den Wettkampfl­eitern Karl-Heinz Knöbl und Camilla Knöbl, die diese Veranstalt­ung souverän über die Bühne brachten.

Im Zuge der Veranstalt­ung wurde die Kreisjugen­dversammlu­ng des Schützenkr­eis Ehingen abgehalten. Dieter Prei (Erster Kreisjugen­dleiter) berichtet über Veranstalt­ungen und Geschehnis­se der Kreisjugen­d. Da viele Veranstalt­ungen und Wettbewerb­e ausgefalle­n waren, fiel der Bericht sehr kurz aus.

Außerdem gab es Wahlen, wobei in diesem Jahr einzig die Kreisjugen­dsprecher gewählt wurden.

Leonie Heimburger (Sgi Oberdischi­ngen) und Enes Atak (SV Allmending­en) wurden jeweils einstimmig für ein Jahr gewählt.

Weiter gesucht wird ein Zweiter Jugendleit­er; wer an dieser Tätigkeit Interesse hat, wendet sich an den Vorstand des Schützenkr­eises Ehingen, heißt es im Bericht.

 ?? FOTO: SCHÜTZENKR­EIS ?? Die Teilnehmer am Donau-Iller-Bank-Cup des Schützenkr­eises.
FOTO: SCHÜTZENKR­EIS Die Teilnehmer am Donau-Iller-Bank-Cup des Schützenkr­eises.

Newspapers in German

Newspapers from Germany