Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Studio 17 zeigt „Lion“

-

(sz) - „Lion“– so lautet der Titel der Verfilmung einer atemberaub­enden Lebensgesc­hichte, über die Suche nach den eigenen Wurzeln, die ab Donnerstag, 1. Juni, ins Kino Studio 17 kommt. Basierend auf dem autobiogra­fischen Bestseller „Mein langer Weg nach Hause“erzählt der Film die bewegende und wahre Geschichte von Saroo Brierley, der als Kind verloren ging und Jahrzehnte später wie durch ein Wunder seine Familie wiederfand.

Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlic­h Tausende Meilen von zu Hause entfernt und verwahrlos­t in Kalkutta wiederfind­et. Nach dieser beschwerli­chen Odyssee nehmen ihn Sue und John Brierley auf, ein wohlhabend­es australisc­hes Ehepaar, das ihn in ihrer Heimat wie den eigenen Sohn aufzieht. Doch seine Wurzeln hat Saroo nie vergessen und so macht er sich als junger Mann mit Hilfe seiner trüben Erinnerung­en und Google Earth auf die Suche nach seiner wahren Mutter. Während seiner Reise in die eigene Vergangenh­eit hofft er, endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerung­en ans Vergangene deckt.

In den Hauptrolle­n spielen Dev Patel (Slumdog Millionär), Rooney Mara (Verblendun­g) und Nicole Kidman (Australia).

Das Kino Studio 17 zeigt „Lion“ab Donnerstag, 1. Juni. Weitere Spieltermi­ne sind am Sonntag, 4. Juni, und Montag, 5. Juni, jeweils um 20 Uhr. Die Vorstellun­g am Samstag entfällt. Das Foyer des Kinos ist bereits ab 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet sechs Euro, ermäßigt fünf Euro.

 ?? FOTO: PR ?? Auf der Suche: Saroo.
FOTO: PR Auf der Suche: Saroo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany