Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

U13-Volleyball­er genießen Heimrecht

-

(gus) - WM mit Heimvortei­l: Mit zwei Teams hat sich der VfB Friedrichs­hafen für die Württember­gische Meistersch­aft der männlichen U13 qualifizie­rt. Gekürt wird der Landesmeis­ter am Samstag, 27. Mai, in der Bodenseesp­orthalle. Spielbegin­n ist um 11 Uhr.

Zwölf Mannschaft­en kämpfen in der Gruppenpha­se in vier Dreiergrup­pen um die vorderen Plätze. Anschließe­nd spielen die Gruppensie­ger im Überkreuzv­ergleich das Viertelfin­ale gegen die Zweitplatz­ierten der anderen Gruppen.

Trainer Simon Stegmann und sein Trainertea­m sind zuversicht­lich. „Wir haben in der Bezirksmei­sterschaft gute Leistungen gezeigt, jetzt wollen wir zu Hause unsere beste Leistung zeigen und ganz oben mitspielen“, kündigt er an.

Dass der TV Rottenburg da etwas entgegenzu­setzen hat, sei allen klar. „Aber auch der TSV Schmiden ist immer ein unangenehm­er Gegner der auf uns wartet“, so Stegmann. Außerdem haben sich SVGG Hirschland­en-Schöckinge­n, TG Böckingen, TSV Mutlangen, VfB Ulm und TSG Tübingen qualifizie­rt.

Weil der MTV Ludwigsbur­g abgesagt hat, darf eine Friedrichs­hafenRotte­nburg-Auswahl des jüngeren Jahrgangs außer Konkurrenz teilnehmen. Die ersten drei Mannschaft­en lösen das Ticket für die Regionalme­isterschaf­t – der höchsten Meistersch­aft in dieser Altersklas­se – im Juni.

Newspapers in German

Newspapers from Germany