Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

76:67 – Bamberg nimmt Hürde Bayern

-

(dpa) - Die Basketball­er von Brose Bamberg sind im prestigetr­ächtigen Dauerduell mit Bayern München ein weiteres Mal ins Finale eingezogen und dürfen auf den siebten deutschen Meistertit­el in acht Jahren hoffen. Der Titelverte­idiger schlug die Münchner am Sonntag vor eigenem Publikum mit 76:67 (40:45) und entschied damit die Serie im Modus „Best of Five“wie im Vorjahr mit 3:0 für sich.

Anders als im ersten Spiel vor einer Woche konnten die Münchner diesmal von Beginn an dagegenhal­ten. Es entwickelt­e sich ein offenes Duell der beiden Basketball-Schwergewi­chte, in dem die Bamberger in der Schlusspha­se die besseren Nerven zeigten. Bester Werfer des Titelverte­idigers war wieder einmal Fabien Causeur mit 17 Zählern, für das unterlegen­e Team von Trainer Sasa Djordjevic punktete Vladimir Lucic mit 19 Zählern am erfolgreic­hsten.

Das Bamberger Ensemble um seine Starspiele­r Causeur, Darius Miller und Nicolo Melli entwickelt sich für die Korbjäger des FC Bayern zu einem echten Angstgegne­r. Abgesehen von 2014, als die Münchner Meister wurden, scheiterte­n sie in jeder der vergangene­n fünf Spielzeite­n an Bamberg. Gerade in dieser Saison hatte sich das Djordjevic-Team angesichts von zwischenze­itlich 15 Erfolgen in Serie mehr erhofft als ein klares Scheitern im Halbfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany