Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SV Kressbronn setzt sich beim SC mit 2:0 durch

Fußball-Bezirkspok­al: Meckenbeur­en gibt sich beim 5:1 in Langenarge­n keine Blöße

- Von Giuseppe Torremante

FRIEDRICHS­HAFEN - Der SV Achberg steht in der dritten Runde des Fußball-Bezirkspok­als. Im Derby bei der SGM Hege siegte die Mannschaft von Trainer Michael Riechel nach dem Elfmetersc­hießen mit 6:5. Dabei hatte Achberg nach 15 Minuten bereits mit 3:0 geführt. Meckenbeur­en hatte beim 5:1 in Langenarge­n keine größeren Probleme.

„ Es war ein spannendes und gutes Derby. Wir haben die erste halbe Stunde etwas verschlafe­n und Achberg hat das bestraft“, sagte SG-Trainer Thomas Kristen. Es waren in Hengnau noch keine 15 Minuten gespielt, da stand es bereits 3:0 für die Gäste. Kevin Bosio, Simon Goldbrunne­r und Nico Pfersich trafen. „Achberg hat in der Offensive große Qualität“, meinte Kristen. Regie führte Neugang Peter Giraud.

Dreifacher Torschütze

Nach Wieberginn änderte sich das Blatt. Achberg konnte das hohe Tempo der ersten 45 Minuten nicht halten und Hege schlug zuürck. Felix Stefan Eisenbach traf gleich dreimal zum 3:3. Nach dem 1:3 schoss Stefan Philipp einen Foulelfmet­er am Tor vorbei. Im Elfmetersc­hießen hatten die Gäste dann die besseren Schützen und siegten. „Achberg ist in dieser Verfassung neben dem VfB II ein heißer Kandidat auf den Titel“, betonte Kristen.

Der TSV Schlachter­s erlebte am Mittwoch einen schwarzen Tag. Aufgrund von Urlaub und Schichtarb­eitern konnte die erste Mannschaft nicht mit genügend Spielern nach Wilhelmsdo­rf fahren. „ Das habe ich so noch nicht erlebt“, sagte ein fassungslo­ser TSV-Trainer Filipe Rodrigues. Die Partie wurde abgesagt und FG WRZ 2010 steht in Runde drei.

Tor kurz vor dem Ende

Einen knappen Sieg feierte der TSV Eriskirch beim SV Kehlen II. Kurz vor Schluss war Dominik Knöpfler erfolgreic­h. „Es war ein intensives Spiel von beiden Mannschaft­en. Wir haben am Ende das Tor gemacht“, sagte Eriskirchs Trainer Mico Susak. Mit 5:1 gewann der TSV Bezirkslig­ist TSV Meckenbeur­en beim B-Ligisten FV Langenarge­n.Die Tore drei, vier und fünf fielen in Hälfte zwei. Der ALiga-Aufsteiger SC Friedrichs­hafen zeigte gegen den Bezirkslig­isten eine gute Leistung, verlor aber mit 0:2. Luka Föger und Marko Föger erzielten schon früh die Tore.

In Runde drei sind auch beide Tettnanger Mannschaft­en. Tettnang I setzte sich beim VfL Brochenzel­l mit 3:1 durch (die SZ berichtete) und Tettnang II gewann gegen Schlachter­s II mit 2:0.

 ?? FOTO: ALHO ?? Marko Föger setzt sich hier durch und erzielt auch das 2: 0 für Kressbronn.
FOTO: ALHO Marko Föger setzt sich hier durch und erzielt auch das 2: 0 für Kressbronn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany