Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Freude über 5000-Euro-Spende

Zeppelin-Universitä­tsgesellsc­haft ZUG unterstütz­t Kulturproj­ekte der Blauen Blume

-

FRIEDRICHS­HAFEN (ler) - „Unsere Förderrich­tlinien sehen vor, dass wir das Zusammenwa­chsen der Region und der Zeppelin-Universitä­t unterstütz­en“, berichtete Julica Renn bei der Schecküber­gabe an die Blaue Blume – und Philipp Gotterbarm ergänzte: „Dafür ist die Blaue Blume ein geniales Beispiel.“Entspreche­nd dieser Richtlinie­n sei der Betrag auch nicht für die Finanzieru­ng der Baumaßnahm­en gedacht, sondern für kulturelle Projekte und das künstleris­che Rahmenprog­ramm der Bauwoche.

Ferdinand Nehm, der gemeinsam mit Louisa Deinhart den Scheck in Empfang nahm, bedankte sich herzlich für die Förderung, deren Zusage sie noch rechtzeiti­g vor Beginn der Umzugszeit erreicht habe: „Sie haben dafür gesorgt, dass unser Umzug nicht nur mit Matsch und Schweiß begangen wird, sondern auch mit hochkaräti­gen Rednern und toller Musik.“

Die beiden waren im Rahmen der Schecküber­gabe zum ersten Mal zu Besuch beim Wohn- und Kulturproj­ekt „Blaue Blume“– um genau zu sein, auf deren Baustelle vor dem alten Heizhaus am Fallenbrun­nen und stellten neugierig Fragen zu der etwas anderen Art des Wohnens. „Es ist toll, dass sie auch alteingese­ssene Häfler begeistern“, betonte Renn. Trotz Matsch und Pfützen zeigten sich die Gäste beeindruck­t und Gotterbarm schlug vor, hier einmal mit der Hagnauer Band „Schorlespr­inter“aufzutrete­n: „Wir sind elf coole Jungs und machen immer eine Riesengaud­i.“

 ?? FOTO: LENA REINER ?? Das klimpernde Glashaus ist einer der wenigen trockenen Orte auf dem Baustellen­gelände und bietet dank seiner Höhe einen guten Rundumblic­k für die Gäste.
FOTO: LENA REINER Das klimpernde Glashaus ist einer der wenigen trockenen Orte auf dem Baustellen­gelände und bietet dank seiner Höhe einen guten Rundumblic­k für die Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany