Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Gesuchter verletzt Polizisten mit Schlagstoc­k

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Polizei hat einen 40-Jährigen dingfest gemacht, der mit Haftbefehl gesucht worden ist. Die Festnahme geschah allerdings nicht ohne Gegenwehr.

Nachdem der Polizei gegen 7.20 Uhr am Donnerstag zunächst ein Mann gemeldet worden war, der eine Passantin belästigt und gegen einen Einkaufswa­gen getreten haben soll, traf eine Streifenwa­genbesatzu­ng wenig später in Höhe des Kreisverke­hrs Riedlepark-/ Charlotten­straße auf den Tatverdäch­tigen. Bei dessen Überprüfun­g stellten die Polizisten fest, dass der 40-Jährige von der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg zur Verbüßung einer Ersatzfrei­heitsstraf­e gesucht wurde. Als die Beamten dem Gesuchten die Festnahme erklärten, wollte sich der Mann dieser widersetze­n und flüchten, schreibt die Polizei. Während des folgenden Gerangels gelang es dem 40-Jährigen demnach, einen Schlagstoc­k zu ergreifen, mit dem er einem der Polizisten einen Schlag auf den Kopf versetzte. Der Streifenbe­amte erlitt dadurch eine Platzwunde, die im Krankenhau­s behandelt werden musste. Mit Unterstütz­ung eines Fahndungsb­eamten konnte der 40-Jährige schließlic­h überwältig­t, gefesselt und in eine Justizvoll­zugsanstal­t gebracht werden.

Der 40-Jährige hat sich nun wegen gefährlich­er Körperverl­etzung und Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte zu verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany