Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Schützenve­reine sind treffsiche­r

Dritter Wettbewerb 2017 für Senioren findet in Deggenhaus­ertal statt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Saison 2017 der Seniorensc­hützen auf Kreisebene ist mit dem dritten Wettkampf am 12. August auf der Schießanla­ge der Schützenge­sellschaft Deggenhaus­ertal in Untersiggi­ngen fortgesetz worden. 40 Teilnehmer aus 17 Vereinen gingen laut Bericht an den Start.

Mit 197 Ringen von maximal erreichbar­en 200 Ringen wurde Franz Sauterl (SGi Kressbronn) Tagessiege­r, dicht gefolgt von Traugott Habelmann (Kressbronn) mit 196 Ringen. Mit dem Luftgewehr erzielten folgende Schützen von der Schützengi­lde Kressbronn 100 Ringe: Franz Sauter und Traugott Habelmann sowie Edmund Bulander (SV Ilmensee). Überhaupt war die Schützengi­lde Kressbronn der erfolgreic­hste Verein: Bei den Senioren 1 (Roland Peter, 192), Senioren 3 (Habelmann, 196) und den Veteranen (Sauter, 197) wurde sie Sieger. An den Start gingen vier Altersgrup­pen:. Senioren I: 56 bis 68 Jahre; Senioren II: 69 bis 73 Jahre; Senioren III: 74 bis 78 Jahre; Veteranen: 79 Jahre und älter. Geschossen wurden zehn Schuss mit dem Luftgewehr auf zehn Meter plus je ein Schuss auf die rote Scheibe (Hans-Glaser-Gedächtnis Pokal) und ein Schuss auf schwarze Scheibe (Wandertell­er). Zudem wurden zehn Schuss mit dem Kleinkalib­ergewehr auf 50 Meter abgegeben. Die jeweiligen Ergebnisse beider Diszipline­n wurden addiert. Bei Ringgleich­heit war das KK Ergebnis vorrangig.

Der vierte und abschließe­nde Wettbewerb 2017 beginnt am 14. Oktober um 13 Uhr (Meldeschlu­ss: 16 Uhr) auf der Schießspor­tanlage des Schützenve­reins Friedrichs­hafen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany