Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ralf Meßmer will Bürgermeis­ter werden

- Www.ralf-messmer.com

OBERTEURIN­GEN (af/ric) - In Oberteurin­gen gibt es einen zweiten Kandidaten für die Bürgermeis­terwahl am 24. September. Ralf Meßmer, derzeit Kämmerer im Rathaus Horgenzell und wohnhaft in Oberteurin­gen, will antreten, wie er im Internet ankündigt. Mit der Abgabe seiner Bewerbung im Rathaus hat Meßmer noch bis Montag, 28. August, Zeit.

Neben Reinhard Friedel, Leiter des Amtes für Bildung, Familie und Sport der Stadt Friedrichs­hafen, wäre er der zweite Kandidat. Friedel hatte seine Bewerbung bereits im April angekündig­t und im Juli abgegeben. Ralf Meßmer macht’s spannend. Auf seiner Hompage schaut er freundlich mit verschränk­ten Armen dastehend dem Betrachter entgegen und schreibt: „Liebe Bürgerinne­n und Bürger von Oberteurin­gen, bei der Wahl am 24. September 2017 bewerbe ich mich um die Nachfolge von Bürgermeis­ter Beck. Bald lesen Sie hier Näheres zu meiner Person und zu meiner Kandidatur. Herzlichst Ihr Ralf Meßmer.“

Das klingt nicht nach Fake News, wie man sie im Netz zuhauf findet. Dass es der Mann ernst nimmt, geht auch daraus hervor, dass sein Name schon länger im Gespräch ist. Zu seiner Bewerbung scheint er jedoch noch nichts sagen zu wollen. Weder im Horgenzell­er Rathaus noch Zuhause war er gestern für die Schwäbisch­e Zeitung erreichbar. Auf dem Rathaus in Horgenzell heißt es lediglich: „Herr Meßmer ist bis zum Wahltermin nicht mehr im Haus.“

Die Homepage ist erreichbar unter

 ?? FOTO: SCREENSHOT HOMEPAGE RALF MESSMER ?? Ralf Meßmer, wie er sich im Internet auf seiner Homepage zeigt.
FOTO: SCREENSHOT HOMEPAGE RALF MESSMER Ralf Meßmer, wie er sich im Internet auf seiner Homepage zeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany