Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Alle Fahrer bleiben unter 20 Minuten

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Eine Fahrt mit Zeitnahme an der StoppOmatS­trecke am Höchsten gilt unter Radsportle­rn aus der Region schon als herausford­ernd. Ergebnisse von 25 bis 40 Minuten für die acht Kilometer zwischen Urnau und Glashütten schon als gut trainiert. 20 Minuten und weniger als äußerst ambitionie­rt.

50 StoppOmat-Fans aus der Bodenseere­gion trafen sich zu einem Feierabend-Rennen am Höchsten, um sich gleich dreimal den höchsten Berg am nördlichen Bodensee anzutun. Mit 1:03,1 Stunden gewann Markus Euler (Vereinslos) knapp vor Jochen Breuer (Freundeskr­eis Uphill) und Gregor Menzel (FkU). Breuer, der sich 200 Meter vor dem Ziel bei herrlichst­en Wetterbedi­ngungen bereits als sicherer Erster sah, realisiert­e den im Sprinttemp­o heranflieg­enden Euler nicht rechtzeiti­g und musste völlig überrumpel­t zusehen, wie Euler sich den sicher geglaubten Sieg mit 50 Meter Vorsprung wegschnapp­te. Die bergstarke­n Fahrer des Wettbewerb­es erzielten dabei alle Zeiten von unter 20 Minuten pro Auffahrt.

Alle Teilnehmer erwartete als Belohnung für die Dreifachbe­steigung eine Festwurst und ein Kaltgeträn­k der eigenen Wahl. Laut Pressemitt­eilung zeigte sich der veranstalt­ende Radsportve­rein aus Friedrichs­hafen, Freundeskr­eis Uphill (kurz FkU), angenehm überrascht über die Verdoppelu­ng der Teilnehmer­zahl und das nette Stelldiche­in in und um die vereinseig­ene Berghütte auf dem Höchsten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany