Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Wasserschl­achten und Roboter bauen

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Spielen, werkeln, toben: Drei Wochen lang ist im Spielehaus kaum ein Wunsch unerfüllt geblieben. Jedes Kind hatte andere Vorlieben und so ist auch jedem Teilnehmer etwas anderes besonders in Erinnerung geblieben. SZ-Mitarbeite­rin AnnaSophie Humer-Hager hat sich bei den Kindern umgehört und erfahren, was ihnen am meisten Spaß gemacht hat.

Tim,

elf Jahre, aus Meckenbeur­en berichtete: „In den ersten zwei Wochen haben wir eine Holzhütte zum

Spielen gebaut.

Leider sind wir aber nicht ganz fertig geworden.“

Der neunjährig­e

aus Friedrichs­hafen bastelte bevorzugt an der Werkbank: „Ich war am liebsten im Tüftlerrau­m, weil man da Maschinen bauen kann. Jetzt gerade mache ich einen Roboter.“

Linus Eda,

elf Jahre, aus Friedrichs­hafen tobte sich im Hof aus: „Mir hat es am meisten Spaß gemacht, an der Tischtenni­splatte mit dem Ball Rundlauf zu spielen. Ich war in den Ferien schon das fünfte Mal hier und insgesamt fand ich die Wasserschl­achten, wenn es heiß ist, am besten.“

Die Ailingerin

acht Jahre, erzählt: „Richtig toll war das Stockbrot, das wir diese Woche gemacht haben. Der Teig war süß oder salzig. Wir haben ihn dann über eine Schale mit Feuer gehalten.“

Marie, Silas,

acht Jahre, aus Friedrichs­hafen sagt: „ Ich fand die Fahrzeuge am besten. Man kann da auch einen Anhänger festmachen und jemanden herumziehe­n.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany