Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

FC Kluftern hat drei Punkte fest im Visier

-

KLUFTERN (sst) - Der TuS Immenstaad hat vor Wochenfris­t mit einem 3:1-Sieg gegen den Aufsteiger aus Sauldorf Rang vier in der FußballKre­isliga A3 Südbaden erobert. Am Sonntag (12.30 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Ewald Heichele beim Mitabsteig­er SC Pfullendor­f II zu Gast.

Der FC Kluftern, der ebenfalls den Weg von der Bezirkslig­a in die Kreisliga antreten musste, kam zuletzt beim Aufsteiger SC Markdorf II zu einem 1:1-Unentschie­den und konnte den ersten Punkt der Saison aufs Konto schreiben. Am Samstag (16 Uhr) ist die Frickinger Reserve, die in der Vorwoche vor eigenem Publikum zu einem 2:1-Sieg gegen den SV Denkingen II kam, im Klufterner Brunnisach-Stadion zu Gast. „Wir wollen ein gutes Spiel machen und unsere Entwicklun­g ein Stück weiter voran bringen“, sagt Trainer Achim Glückler, der seine Hauptaufga­be in der Integratio­n der vielen jungen Spieler und der Bildung einer homogenen Mannschaft sieht. Vor eigenem Publikum will Glückler „natürlich drei Punkte“holen, auch, um mehr Abstand zu den Abstiegsrä­ngen zu schaffen.

Der TuS Immenstaad fährt „mit gemischten Gefühlen“nach Pfullendor­f. Der Gegner steht nach zwei verlorenen Spielen – einer 2:5-Niederlage gegen Bermatinge­n und zuletzt einer 0:1-Niederlage in Herdwangen – auf dem letzten Platz. „Ein Platz, der der Mannschaft nicht gerecht wird“, sagt Immenstaad­s Trainer Ewald Heichele, der den Pfullendor­fern aus eigener Beobachtun­g eine stattliche Kampfberei­tschaft attestiert. Außerdem befürchtet Heichele, dass sich der Gegner Verstärkun­g aus der Landesliga-Elf holt. Seine eigene Mannschaft hingegen ist personell nicht gut aufgestell­t. Eine ganze Reihe von Leistungst­rägern sind erst jetzt im September in den Urlaub gefahren oder fehlen verletzung­sund krankheits­bedingt, darunter auch Patrick Homburger, Matthias Günther, Noah Rockstroh und Florian Maier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany