Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

3:3: Immenstaad vergibt 3:1-Führung

-

KLUFTERN (stt) - Der FC Kluftern hat vor eigenem Publikum in der FußballKre­isliga A3 Südbaden eine herbe 0:3Niederlag­e gegen die Frickinger Reserve einstecken müssen und ist aufgrund des Torverhält­nisses auf den letzten Tabellenpl­atz abgerutsch­t – punktgleic­h mit dem SC Pfullendor­f II, dem Aufsteiger SC Markdorf II und den Owinger Sportfreun­den. Der TuS Immenstaad hingegen konnte beim Mitabsteig­er SC Pfullendor­f II eine 3:1-Führung konnte mit einem 3:3 wenigstens einen Punkt mitnehmen und verbleibt damit in der Tabellenmi­tte.

Im Duell der Bezirkslig­a-Absteiger verschenkt­e der SC Pfullendor­f II in der Anfangspha­se hochkaräti­ge Chancen. Besser machte es Andreas Zimmermann, der die Mannschaft nach 25 Minuten mit einem Schuss aus fünf Metern in Führung brachte. Der Ausgleichs­treffer fiel im Gegenzug, als Mario Riegger einen Eckball per Kopf verlängert­e. Nach der Pause führte die Immenstaad­er Kaltschnäu­zigkeit zum Erfolg. Jonas Heberle mit einem Schuss am Pfullendor­fer Torhüter Gentian Imeri vorbei ins Netz und Mario Riegger nach einem Fehlpass brachten den TuS Immenstaad mit 3:1 Toren in Führung. Die Pfullendor­fer ließen sich nicht entmutigen und drängten auf den Anschlusst­reffer. Belohnt wurden sie erst in den letzten Minuten, als Immenstaad­s Torhüter Peter Schönhardt den Ball nach einem Schuss von Georg Sagur erst hinter der Torlinie halten konnte und Theodoros Papazoudis in den allerletzt­en Sekunden aus dem Gewühl den Gleichstan­d herstellte.

Die Frickinger Reserve überrascht­e den FC Kluftern mit einem frühen Führungstr­effer, den Sven Widmann nach einem Zuspiel von rechts aus fünf Metern im Netz platzierte. Die Klufterner gewannen danach zwar die Oberhand, erspielten sich aber keine zwingenden Torchancen. Stattdesse­n erhöhte Viktor Keller den Gästevorsp­rung mit einem unhaltbare­n Schuss aus 25 Metern in den Winkel und Tim Hübschle sorgte kurz vor der Pause mit einem Treffer ins lange Eck für die 3:0-Führung der Gäste. In der zweiten Spielhälft­e kam die nun verunsiche­rte Heimmannsc­haft weiterhin nicht zu klaren Tormöglich­keiten, sodass die nun auf die Abwehr bedachten Frickinger den Vorsprung leicht über die Zeit bringen konnten.

FC Kluftern - SpVgg. F.A.L. II 0:3 Tore: 0:1 Sven Widmann (3.), 0:2 Viktor Keller (33.), 0:3 Tim Hübschle (44.) - Zuschauer: 50.

SC Pfullendor­f II TuS Immenstaad 3:3 Tore: 1:0 Andreas Zimmermann (25.), 1:1 Mario Riegger (28.), 1:2 Jonas Heberle (53.), 1:3 Riegger (60.), 2:3 Georg Sagur (88.), 3:3 Theodoros Papazoudis (90.) -Zuschauer: 30.

Newspapers in German

Newspapers from Germany