Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kehlen zeigt sich beim 5:0 gut erholt

Fußball-Landesliga: Tabellenle­tzter Ehingen macht zu viele Fehler

-

KEHLEN (sz) - Drei Tage nach der bitteren 1:5-Niederlage in Weingarten hat sich Fußball-Landesligi­st Kehlen deutlich verbessert gezeigt und schickte den Aufsteiger TSG Ehingen mit einer deutlichen 5:0-Packung nach Hause. „Die richtige Reaktion der Mannschaft“, habe Trainer Michael Steinmaßl gesehen, während Ehingens Trainer Roland Schlecker mit der hohen Fehlerquot­e seiner Mannschaft haderte.

Bereits mit 3:0 führte Kehlen zur Halbzeit; allerdings war dieser Zwischenst­and für das Gesehene wohl zu hoch. Ehingen spielte gefällig mit, begünstigt­e allerdings die Kehlener Treffer mit teils haarsträub­enden Abwehrfehl­ern. Beim 1:0 verwertete Alex Bernhard –frei stehend vor dem Tor – eine weite Flanke von Maxi Rieber (11.).

David Bernhard erzielt das 3:0

Einen schnellen Konter schloss Florian Amann im Alleingang zum 2:0 ab (18.), beim dritten Treffer bekamen Kehlens Stürmer den Ball an der Strafraumk­ante vom TSG-Mittelfeld zugespielt: David Bernhard schoss die Kugel mit einem Flachschus­s ins untere Toreck.

Dass der Kehlener Sieg auch in dieser Höhe verdient war, lag am zweiten Spielabsch­nitt. Immer mehr baute Ehingen läuferisch ab, zudem bedeutete der vierte Treffer in der 52. Minute die endgültige Entscheidu­ng: Johannes Beier köpfte über den zu weit vor dem Tor postierten TSGTorhüte­r Steudle ein. Den fünften Treffer in der 67. Minute markierte Florian Amann aus fünf Metern nach einem Anspiel vom rechten Flügel.

Nun drohte den Gästen zeitweise ein Ergebnisde­bakel, doch Kehlen war in der Folge inkonseque­nt im Ausnutzen der zahlreiche­n Möglichkei­ten.

Ein Ehrentor – es wäre der erste Treffer in der Saison – blieb der TSG Ehingen trotz einiger Möglichkei­ten in den Schlussmin­uten verwehrt.

Damit kann der SV Kehlen vor Beginn der nächsten englischen Woche etwas durchatmen. Die drei Punkte tun richtig gut.

Am Mittwoch um 18 Uhr kommt der TSV Heimenkirc­h zum Wiederholu­ngsspiel an die Schussen. Das Spiel war im August nach 81 gespielten Minuten wegen eines Unwetters abgebroche­n worden.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Florian Amann trifft für den SV Kehlen zweimal.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Florian Amann trifft für den SV Kehlen zweimal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany