Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kehlen - Heimenkirc­h, zweiter Versuch

Fußball-Landesliga: Erstes Spiel fiel dem Unwetter zum Opfer – Beginn ist um 18 Uhr

-

KEHLEN (sz) - Der SV Kehlen erwartet am Mittwoch um 18 Uhr den TSV Heimenkirc­h. Die Partie des zweiten Spieltages wurde wegen eines Unwetters beim Stande von 2:1 für Kehlen zehn Minuten vor Schluss vom Unparteiis­chen abgebroche­n.

Seit diesem abgebroche­nen Spiel hat der TSV Heimenkirc­h in vier weiteren Spielen fünf Punkte geholt – in der Tabelle bedeutet dies derzeit Rang 13. Am vergangene­n Samstag unterlag der Bezirkslig­ameister beim VfB Friedrichs­hafen mit 1:2.

Beachtlich ist, dass die Allgäuer mit bislang sechs Gegentreff­ern zahlenmäßi­g die stabilste Abwehr in der Liga aufweisen. Turm in der Schlacht im Team von Trainer Simon Schnepf ist Defensivma­nn Tobias Schuwerk. Gegen den VfB spielte der Abwehrmann aber im Sturm. Das heißt, er ist flexibel einsetzbar. Verzichten muss der TSV nach wie vor auf seinen Stammkeepe­r Christian Limburger, der sich im ersten Saisonspie­l verletzt hat. Vertreten wird er zwischen den Pfosten seither von Christian Paintner.

Zu viele Gegentore

An Gegentoren hat der SV Kehlen bislang reichlich eingesteck­t – deren zwölf an der Zahl. Im letzten Spiel gegen die TSG Ehingen zeigte sich die SVK-Defensive aber deutlich verbessert. Als Maßstab sollte der klare 5:0-Sieg gegen die Donaustädt­er aber nur bedingt hergenomme­n werden: der TSV Heimenkirc­h wird den Schussentä­lern sicherlich deutlich mehr abverlange­n als die doch sehr harmlose TSG Ehingen.

Zudem muss Trainer Michael Steinmaßl das Team erneut umbauen. Vermisst wird sicherlich Linksverte­idiger Maxi Rieber, der in dieser Saison bereits fünf Torvorbere­itungen leistete. Er weilt ebenso im Urlaub wie Stürmer Alexander Bernhard, der als Routinier in seiner Jokerrolle der Mannschaft bislang sehr geholfen hat. Wieder an Bord ist Stürmer Sokrates Michalis – er kann neben den Stürmern Johannes Beier und Florian Amann die Offensive beleben. Und diese Belebung benötigt Kehlen dringend, um den erhofften Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Kehlens Johannes Beier (links) im Zweikampf mit Heimenkirc­hs Tobias Schuhwerk.
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Kehlens Johannes Beier (links) im Zweikampf mit Heimenkirc­hs Tobias Schuhwerk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany