Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Freiheitsp­reis für von Brandenste­in

-

MITTELBIBE­RACH (sz) - Albrecht von Brandenste­in-Zeppelin aus Mittelbibe­rach hat den Preis der deutschen Sektion der Weltliga für Freiheit und Demokratie (WLFD) erhalten. Mit der Auszeichnu­ng würdige man den „mehr als 40jährigen Einsatz für den Schutz des Lebens, die Menschenwü­rde und die Familien“des Urenkels des Grafen Zeppelin, heißt es in einer WLFD-Pressemitt­eilung.

WLFD-Vorstandsm­itglied Josef Rief, der für die CDU im Bundestag sitzt, überreicht­e den Preis in Mittelbibe­rach. In seiner Laudatio sagte er, Brandenste­in-Zeppelin trete für den Schutz des ungeborene­n Lebens ein, um Freiheit und Menschenwü­rde der schwächste­n Glieder der Gesellscha­ft zu bewahren. Er sei ein entschiede­ner Verfechter der Familien und gegen die Gender-Ideologie. Die Keimzelle unserer Gesellscha­ft, die Familie, zu schützen und zu fördern, sei sein spezielles Anliegen. Seine standhafte Unterstütz­ung von Aktionen wie der „Demo für alle“in Stuttgart oder dem „Marsch für das Leben“in Berlin seien Beispiele für sein stetes Wirken.

Die Weltliga für Freiheit und Demokratie setzt sich nach eigenen Angaben für die Erhaltung der Freiheit und Förderung der Demokratie ein. Zu den diesjährig­en Preisträge­rn zählen der ehemalige Finanzmini­ster Gerhard Stratthaus (CDU) sowie Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Frau Sophie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany