Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

HSG-Damen scheiden aus dem Pokal aus

-

VOGT (tms) - Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach sind nun aus beiden Pokalwettb­ewerben ausgeschie­den. Nachdem die Mannschaft von Trainer Damir Turnadzic in der Vorwoche gegen die SG Hegensberg-Liebersbro­nn im Verbandspo­kal (20:33, Anmerkung der Redaktion) keine Chance gehabt hatte, verlor die HSG nun auch im Bezirkspok­al beim HCL Vogt knapp mit 18:19.

Erst vier Sekunden vor Schluss gelang den Gastgeberi­nnen in der Allgäutorh­alle der entscheide­nde Treffer durch Rebecca Edel zum Weiterkomm­en in Runde zwei. Während Vogt jubelte, haderte die Häfler Bank mit dem Unparteiis­chen, weil dieser übersehen hatte, dass die HCL-Damen das Anspiel behinderte­n und der Häfler Spielgemei­nschaft somit eine letzte Ausgleichs­chance nahmen. Dabei war die Partie zu Beginn ausgeglich­en. Und das, obwohl die HSG-Mädels alles andere als eingespiel­t waren.

Deshalb leistete sich das zusammenge­würfelte Team aus Spielerinn­en der „Ersten“, von der Reserve und aus der A-Jugend einige Fehler, die Vogt zu bestrafen wusste und somit mit einem 11:9-Vorsprung in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt stabilisie­rte sich die Häfler Defensive um eine glänzend aufgelegte Torfrau Nadine Rölli deutlich – dafür blieb das Offensivsp­iel mitunter zu harmlos. Auch die technische­n Fehler blieben Teil des HSG-Auftritts, der so nicht unverdient mit der knappen und recht unglücklic­hen Niederlage endete.

HSG FF: Rölli, Amann (Tor); Hörmann (6/1), Rist (5), Pechar (3/1), Barbouchi (2), Stellmache­r (2), Diemer, Seliger, Kordes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany