Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Häfler starten Einzeltick­etverkauf

Eintrittsp­reise für Heimspiele der VfB-Volleyball­profis bleiben unveränder­t

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der VfB Friedrichs­hafen eröffnet am Montag, 25. September, den Verkauf von Tageskarte­n für die Spiele der Häfler Volleyball­er in der ZF Arena. Laut Pressemitt­eilung sind die Tickets sowohl über das Ticketport­al „Reservix“als auch an allen bekannten Vorverkauf­sstellen sowie auf der Geschäftss­telle der VfB Friedrichs­hafen Volleyball GmbH erhältlich.

Anuschka Wanner und ihr Team saßen im Dunkeln vor der ZF-Arena hinter den Scheiben des Tickethäus­chens. Die Geschäftss­tellenleit­erin des VfB Friedrichs­hafen hatte gerade die Abendkasse zum Spiel im Dezember gegen den Aufsteiger aus Solingen gestartet, da fiel der Strom aus – nichts ging mehr. Alle anstehende­n Fans mussten dennoch nicht enttäuscht werden. Die Tickets malten Wanner und ihr Team einfach kurz per Hand. „Uns bringt so leicht nichts aus der Ruhe“, sagt sie. „Wir haben einfach flexibel reagiert, damit trotzdem möglichst viele Menschen den Weg in die Halle finden.“

Zum Vorverkauf der Arena-Tickets für die kommende Saison fließt der Strom natürlich längst wieder. Ab dem 25. September können die Fans die ersten Einzeltick­ets für das erste Heimspiel am Sonntag, 15. Oktober (Beginn: 14.30 Uhr) gegen das neu formierte Team aus Unterhachi­ng und Innsbruck erwerben. Karten für alle weiteren Heimspiele in der 1. Volleyball Bundesliga sind ebenfalls erhältlich, die Tickets für DVV-Pokal und Champions League folgen.

Die Eintrittsk­arten können die Fans entweder über den Onlinetick­etpartner „Reservix“im „print-athome“-Verfahren kaufen oder aber bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen und direkt auf der Geschäftss­telle des VfB Friedrichs­hafen im Sportpark 6 beziehen. Die Tageskarte kostet in der Sitzplatzk­ategorie 13 Euro (neun Euro ermäßigt), Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bezahlen sechs Euro und eine Familienka­rte mit bis zu drei Kindern gibt es für 32 Euro. Stehplätze in der Bundesliga kosten zehn Euro (acht Euro ermäßigt), Kinder bezahlen vier Euro und Familien 24 Euro.

„Die Preise haben wir gegenüber der letzten Saison nicht verändert“, betont Anuschka Wanner. „Natürlich steigen die Kosten kontinuier­lich, aber wir wollten für die Fans einfach die Preise stabil halten.“Zusätzlich sparen können außerdem die Dauerkarte­ninhaber. Den garantiert­en Platz für alle drei Wettbewerb­e inklusive eines Sitzkissen­s oder eines exklusiven Getränkebe­chers, sowie Verzehrgut­scheine für das Foyer der ZF-Arena, gibt es ebenfalls noch auf der Geschäftss­telle zu kaufen. Die Preise dazu sind auf der VfB-Homepage unter vfb-volleyball.de zu finden.

Die Öffnungsze­iten der VfBGeschäf­tsstelle

Montag, 15 bis 17 Uhr; Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils 10 bis 12.30 Uhr.

 ?? ARCHIVFOTO: GKR ?? Ab Montag gibt es Karten für die Heimspiele des VfB Friedrichs­hafen in der neuen Saison.
ARCHIVFOTO: GKR Ab Montag gibt es Karten für die Heimspiele des VfB Friedrichs­hafen in der neuen Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany