Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Nachwuchs vom See setzt sich im Derby knapp durch

Fußball: B-Junioren des VfB Friedrichs­hafen besiegen den SV Weingarten mit 1:0 – A-Junioren verlieren 1:3

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Im dritten Spiel in der Verbandsst­affel Süd hat die B-Jugend des VfB den zweiten Sieg gefeiert. Die Nachwuchsf­ußballer gewannen beim SV Weingarten mit 1:0.

In der 15. Minute hatten die Häfler einen Lattentref­fer. Das einzige Tor von Eddi Elela-Nkoyokanda fiel bereits in der 17. Minute. Überschatt­et wurde die Partie als Ajkan Demir mit dem Weigärtner Torhüter zusammenpr­allte und die Diagnose aus dem Krankenhau­s war Schlüsselb­einbruch. Ein herber Verlust für die VfB-Mannschaft. Die Häfler erspielten sich weitere Chancen. In aussichtsr­eichen Positionen wollte ein weiteres Tor nicht gelingen. „Insgesamt war es ein knapper, aber verdienter Sieg“, sagte der Sportliche Leiter der Jugend, Boban Savic.

Es war das erwartete schwere Verbandsst­affelspiel für die A-Jugend beim TSV Nusplingen. Es gab eine 1:3-Niederlage, die nicht unbedingt hätte sein müssen. Die Gastgeber zeigten sich als kampfstark­e, kompakte und im Umschaltsp­iel nach vorne gute Mannschaft. Obwohl der VfB mehr vom Spiel hatte, besaßen die Gastgeber die besseren Chancen. Der erste und zweite Treffer durch Marco Friz und Marvin Butz (66., 74.) hätte nicht fallen dürfen. Die Abwehr des VfB war bei beiden Treffern noch unsortiert und die Gastgeber führten mit 2:0. Das 1:2 fiel in der 84. Minute durch Julian Neu nach einer Flanke von Nils Langenohl. Er war der beste Häfler Spieler und unermüdlic­he Antreiber des VfB Spiels. Der letzte Treffer fiel in der Nachspielz­eit (Metin Karaca). „Zum Unentschie­den reichte es nicht. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, meinte der VfB-Trainer Ingo Martin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany