Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TSG Handballer zeigen Nerven

-

AILINGEN (tms) - Die Handballer der TSG Ailingen sind mit einer Niederlage in die Kreisliga-Saison gestartet. Gegen den TV Weingarten II unterlag die an diesem Tag von Holger Heerdt betreute Mannschaft verdient mit 18:24. Speziell in der Chancenaus­wertung hatte die TSG über weite Strecken der Partie Nerven gezeigt.

Die 56. Minute in der Ailinger Sporthalle: Soeben war der Ailinger Anhang mit einem Pfiff des Unparteiis­chen nicht einverstan­den gewesen und ließ sich zu einem entspreche­nden Kommentar hinreißen. Auch der mit der Gelben Karte bereits verwarnte Aushilfsco­ach Holger Heerdt ärgerte sich mächtig. Wenige Augenblick­e später folgte ein abermalige­r Ausruf von den Rängen, den der Schiedsric­hter fälschlich­erweise Heerdt zuordnete und ihm beziehungs­weise der Bank eine Zwei-Minuten-Strafen aufdrückte. „Das kam doch von da oben“, sagte Heerdt. Es folgte eine non-verbale Antwort des Mannes in Gelb, in dem er sofort den Roten Karton zückte.

Zwei Minuten später bekam auch Lars Rossi nach einer Abwehrakti­on „Rot“– die Partie war gelaufen. Dabei bot die TSG der Weingarten­er Reserve eine Begegnung auf Augenhöhe, die der knappe 7:8-Halbzeitst­and bestätigte. Nach dem Pausentee machten die Hausherren viel zu wenig aus ihren Chancen und scheiterte­n reihenweis­e an Tim Baur oder Thomas Nuffer. „Wir haben im Kollektiv versagt und die Keeper aus Weingarten phasenweis­e abgeschoss­en“, sagte ein ratloser Holger Heerdt. „Schade, dass ich darüber hinaus ungerechtf­ertigt so bestraft worden bin.“

TSG: Höhn (Tor), Kuttler (5), Rossi (4), Hinderhofe­r (2/1), Richter (2), Back (1), Baur (1), Freise (1), Mayer (1), Martin (1), Bucher, Nico Wallkum, Olpp, Kevin Wallkum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany