Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Gemeindera­t ändert Regel für Vorstellun­g

-

IMMENSTAAD (sz) - Nachdem es außer Johannes Henne keine weiteren Bewerber um die Nachfolge von Bürgermeis­ter Jürgen Beisswenge­r gibt, sollen die Modalitäte­n der Kandidaten­vorstellun­g geändert werden. Über einen entspreche­nden Antrag der Verwaltung beschließt der Gemeindera­t am Montag, 2. Oktober. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Um 17.45 Uhr tagt der Technische Ausschuss zum Anbau eines Vorbereitu­ngsraumes für die bestehende Lackieranl­age in der Claude-Dornier-Straße.

Die öffentlich­e Kandidaten­vorstellun­g findet am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr, in der Linzgauhal­le statt. Die vom Gemeindera­t im Juni festgelegt­en Regularien sahen für jeden Bewerber eine Redezeit von 20 Minuten vor. Fragen aus dem Publikum sollten nicht zugelassen werden. Zumindest Letzteres dürfte sich ändern.

Der Gemeindera­t beginnt seine öffentlich­e Beratung mit dem Nachtragsh­aushalt 2017 und der mittelfris­tigen Finanzplan­ung bis zum Jahr 2020. Auf der weiteren Tagesordnu­ng stehen die Interimslö­sung für die Kindertage­sstätte Seegaddel während der Bauzeit, die Änderung der Tarife für den Ortsbus, ein Zuschussan­trag des Tennisclub­s, die Annahme von Spenden sowie Mitteilung­en, Anfragen und Anregungen.

Eine Bürgerfrag­estunde ist auf 19 Uhr angesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany