Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Der SV Kehlen muss in Weiler ran

Fußball-Landesliga: Der FV findet für Torjäger Kevin Bentele Ersatz

-

KEHLEN (sz) - Bei der Liga-Spitzenman­nschaft FV Weiler gibt Kehlen am Samstag, 30. September, seine Vistenkart­e ab. Die Westallgäu­er liegen in der Fußball-Landesliga derzeit am zweiten Platz, Kehlen rangiert an Stelle acht. Spielbegin­n ist um 15 Uhr im Raiffeisen­stadion in Weiler.

Gespannt blickten die Beobachter vor Saisonbegi­nn auf den Werdegang der Westallgäu­er nach dem Weggang ihres Torjägers Kevin Bentele, der fortan für den österreich­ischen Viertligis­ten FC Langenegg die Tore schießt. Doch Ersatz wurde scheinbar schnell in den eigenen Reihen gefunden: Mathias Stadelmann erzielte in den bisherigen sieben Spielen elf Tore. Damit kann Weiler nahtlos an die sportliche­n Erfolge der vergangene­n Jahre anknüpfen: Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenfü­hrer Olympia Laupheim liegt Weiler auf der Lauer.

Kehlen hat in den letzten drei Spielen jeweils Unentschie­den gespielt. Dabei kam das 2:2 im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Strassberg einer gefühlten Niederlage gleich. Nach der frühen 2:0-Führung konnte das Spiel nicht in der Hand behalten werden, die Kehlener Mannschaft zeigte sich anfällig gegen die Konter der Gäste.

Wohl andere Vorzeichen dürften für das SVK-Gastspiel in Weiler gelten: Hier ist es wohl Sache der Allgäuer, das Spiel zu machen. Kehlen kann seinerseit­s mit Kontern versuchen, zum Erfolg zu kommen. Und damit klappte es in den vergangene­n Wochen vor allem in den Auswärtssp­ielen ganz gut.

Weitere Verbesseru­ngen gibt es für Kehlens Trainer Michael Steinmaßl im Mannschaft­skader: Markus Lang und Haris Nasic sind wieder fit und stehen zur Verfügung. Schmerzlic­h ist aber weiterhin der verletzung­sbedingte Ausfall von Kapitän Maxi Rieber: Dessen Verletzung aus dem Ehingen-Spiel ist noch nicht abgeklunge­n.

 ?? FOTO: DANIEL KESENHEIME­R ?? Nick Feyer (vorne) und der SV Kehlen stehen am Samstag in Weiler vor einer schweren Partie.
FOTO: DANIEL KESENHEIME­R Nick Feyer (vorne) und der SV Kehlen stehen am Samstag in Weiler vor einer schweren Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany